2 Batterie anschliessen

  • #1

    Hallo Freaks
    Ich moechte eine 2 Batterie verbauen an diese ich dann meinen Verstaerker anschliesen will
    Wer kann mir sagen wie das anschliese das die beiden Batterien geladen werden aber ich mit der Endstufe nur eine entlade .
    Es gibt da wohl etwas von Bosch das die Ladestroeme regelt
    Was ich jetzt brauchte ist die Bezeichnung von dem Boschteil und vielleicht nen Schaltplan zum Anschluss. Danke im Voraus

  • #2

    Hi! Mich würde dies auch sehr interessieren! Jedoch möchte ich es gern selbst mit Relais umsetzen. Hintergrund: meine Standheizung belastet im Winter schon mal gern die Batterie und das Auto ist zwar dann schön warm aber geht nicht mehr an. :( daher will ich meine Standheizung nur über die Zusatzbatterie betreiben, diese aber beim Fahren parallel mit laden.



    EDIT:


    So werde ich es umsetzen:


    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #4

    Danke erstmal fuer die schnellen Antworten das mit der Schaltung geht schon in die richtige Richtung vielleicht hat noch jemand ne Idee wie man die LadeSpannung ueberwachen koennte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!