OBD / OP-COM - selbst Fehler auslesen und Programmieren!?

  • #31

    wenn das doch schon einige haben, hat zufällig schonmal jemand ein älteres opel model mit dem 10poligen diagnosestecker ausgelsen?
    wenn ja welchen adapter habt ihr genutzt?
    meiner geht leider nicht mit dem op-com :P

  • #33

    Das geht schon :P


    A) es stehen die fahrzeuge und motoren auch in der op-com software zur auswahl


    B) es haben auch schon andere mit dem op-com gemacht (auch mit dem clon)


    C) hab mir extra bei einem anbieter bestellt der die fahrzeuge und motoren auch aufgelistet hat


    D) gibts videos dazu bei youtube


    E) gibts dafür auch extra adapter


    F) steht das auch so auf der homepage des offiziellen herstellers


    G) verkauft der offizielle hersteller selber solche adapter von 16polig auf 10polig




    hab mir bloß einen billigadapter gekauft der scheinbar nicht zum op-com passt.


    mit anderer software kann ich über diesen adapter den c20xe auslesen, nur nicht so viel wie mit dem op-com


    mal schauen ob paar kollegen einen adapter zum testen haben, will mir ungern mehrere kaufen und probieren


    EDIT: gibt es neuigkeiten von der front?

  • #34

    Hi,
    wie sagt man so schön, Papier ist geduldig.
    Man darf nicht alles glauben was in Artikelbeschreibungen steht.


    Die OPCom Software kann es nicht mit dem 10 Poligen Adapter.
    Weder die originale noch irgendein clone.
    Das kannst mir glauben, habe hier das orig. rundum sorglos Paket von Op-com im Einsatz.
    Samt nichtbrauchbaren Adapter.


    Es geht alles ab 16 Polig.
    Selbst wenn du einen umpinnbaren 10poligen nimmst, geht es nicht.


    aber du schreibst es ja selber, mit einer anderen Software (nicht OPCOM) ging es.
    Und da ist die andere Software halt sauberer Programmiert.


    Aber für den alten Kram gibt es ja das Tech :D

  • #36

    Wie gesagt, mir ist es Latte,
    da wir die OPCOM nur für wenige Dinge brauchen, die wir mit dem Tech nicht machen können,
    Ansonsten reicht das TECH1/2 für unsere Zwecke, zusätzlich für die neueren Fahrzeuge das MDI.


    Und mehrere Hundert Euro kostet der Kram auch nicht, wenn man denn mal glück hat und den Kram für 100E wegen Werkstattauflösung bekommt.

  • #38

    @Macher4496: ich glaube du solltest mal den ganzen thread lesen! hier nörgelt niemand rum das es da nichts gibt! die clone's funktionieren einwandfrei mit allen 16poligen fahrzeugen. jedoch scheint es weder mit den clone's noch mit den originalen möglich zu sein 10polige fahrzeuge auszulesen! obwohl die alle von op-com selbst aufgezählt werden! und das find ich ist betrug am kunden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!