Achsvermessung auch Hinterachse?

  • #1

    Hallo,


    ich habe in mein Omega 2.2 Facelift Caravan ein 60/40 Fahrwerk verbaut, nun haben sich die Federn gesetzt und ich sollte mal eine Achsvermessung machen lassen.


    Bei Opel sagte man mir an der HA wird nichts eingestellt, aber ich habe doch hinten diese Spurstangen? Selbst auf nachfragen darauf, meinte er die machen das nur an der VA?


    Ist es denoch nötig nach einer Tieferlegung die HA nachzustellen? Oder wird erst beim einbau von Sturzkorrekturbuchsen daran rumgedreht?


    MfG
    Nilo

  • #3

    Hi NIlo,
    also der Sturz kann hinten nicht eingestellt werden, die Spur aber wohl !


    Tut weh zu lesen, daß ein FOH das nicht wissen will...


    Auf jeden Fall sollten HA und VA gleichzeitig eingestellt und vermessen werden.
    Manche die es sehr genau nehmen, vermessen erst die Hinterachse, dann die Vordere und kontrollieren dann sogar nochmal die Hintere...


    Viel Spass
    Gruss
    Dave

  • #4

    Hallo
    Also die Hinterachse kann auch in der Spur eingestellt werden, leider nicht der Sturz. :thumbdown:
    Ich hab im Moment 4Crad auf der hinter Achse, hab mich umgehört und es gibt einen sogenannten Sturzkorrekturkit zu kaufen.
    Das werd ich mir jetzt demnächst mal zu legen und einbauen das ich nicht alle 3000km neue Hinterreifen brauch :thumbup: :thumbup:


    Der von der Achsvermessung hat sowas auch schonmal verbaut und konnte es dann wunderbar einstellen :respekt:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #5

    Ich habs erst für einen Scherz gehalten.
    Hinterachse nicht einstellen.... 8|
    Das wäre das letzte mal gewesen das ich da hingefahren wäre. Das grenzt ja schon
    an totale Unwissenheit oder Dreistigkeit.
    Gerade die Hinterachse, wenn sie denn einstellbar ist, hat ganz extremen Einfluss auf das Fahrverhalten.
    Ich vermesse fast täglich Autos und kann dir sagen das du es im Fahrverhalten merkst wenn die Hinterachse nicht
    zur Vorderachse richtig eingestellt wird. Spätestens wenn sie dann mal richtig eingestellt wird.
    Und fast so wie Dave es gesagt hat machen wir das auch. Zuerst wird das Auto vorne eingestellt und dann hinten.
    Anschließend dann nocheinmal vorne wenn nötig korrigiert.
    Also fahr schnell woanders hin wo nicht so ein Blödsinn erzählt wird.

  • #6

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    habe den Termin beim Opel Service erstmal gecancelt und bin grad dabei, Korrekturbuchsen für die HA zu kaufen.


    Mal schauen was es hier noch für Opel Werkstätten gibt. Der nächste Termin dann mit VA und HA einstellen :)


    Gruß
    Nilo

  • #7

    Hey Popeye, das hört sich gut an mit dem Achsvermessen, darf ich mal bei dir vorbeischauen? ich wohn derzeit in Gelsenkirchen, also net so weit weg von dir, mit wieviel "€" muss ich rechnen? aber erstmal muss ich mir eh neue Umlenkhebel bestellen, und mal schauen was gleich noch dazu bestellt werden muss, die sind laut FOH ausgeschlagen, kann dadurch noch was anderes von der VA in Mitleidenschaft gezogen werden? Domlager hab ich schon zuhause, muss auch gewechselt werden.

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!