hi leute...
habe heut mal ne frage an euch profis...
die suche ergab für dieses problem nicht die richtigen ergebnisse...
also , ich hab mir nen 2001 omega 3,2 v6 automatik zugelegt...
habe damit folgendes problem...
in unregelmäßigen abständen bei verschiedenen fahrsituationen tritt der
fehler auf "falsches drehzahlsignal" und die werkstattleuchte (nicht
motorlampe) leuchtet ...
auslesen sagt nur "falsches drehzahlsignal" , weiter nix... abs und tc sind fehlerfrei...
kw und nw sensoren scheinen ok , keine fehler und wenn ich sie abziehe
geht das auto nicht an (zb. kw sensor) ...dann hab ich aber auch den fehler für kw-sensor...
als der fehler die ersten male aufgetreten ist war es immer wenn ich die autobahnauffahrten (also rechtskurven) gefahren bin...
erst dachte ich das es an nem abs sensor liegt , aber ich hab mal drauf
geachtet und es hat doch nix damit zu tun....(kurve) , auch tacho hat keinerlei ausfälle etc...
was dann auch ist (denke notlauf) , er beschleunit dann eben nur mäßig und jedes anfahren an der ampel etc ist
nen krampf und hier in hannover hinter einem hupende deppen...
stecker, kabel hab ich alle gecheckt , alles sauber und nen sprüher kontaktspray in allen steckern...
augenscheinlich ist alles ok...
hat jemand von euch schon dieses problem gehabt ? und warum sind in dem facelift 2 solcher fehlerlampen ? also werkstattlampe und alte motorlampe ??? bei meinem 94er mv6 war nur die motorlampe die
eletronische fehler anzeigte..
manchmal hilft es wenn ich das auto ausmache und ca. ne minute warte , dann starte und der fehler ist
weg... mal kommt er wieder manchmal aber auch nicht..
bitte helft mir...
auch opel konnte nix finden ..
hab nächste woche ne tour von 400km vor mir...
gruß dennis