Beiträge von Dennis i500

    he leute...
    sorry das ich so lang nix dazu geschrieben habe...
    also das mit dem "falschen drehzahlsignal" war tatsächlich der kw sensor...allerdings nicht abgespeichert im motorsteuergerät , sondern im automatiksteuergerät ... da das wohl das signal zuerst empfängt...


    aaaber ein neues problem , das ab und zu dennoch ein fehler gesetzt wird von irgend nem schaltventil im wandler/automatikgetriebe. toll..

    hi , ich kann die ein komplettes set (vorn und hinten) anbieten (wenn das hier erlaubt ist ?) ...


    hatte das in meinem omega ... war sahne...


    wäre ein mb quart esa216 vorn (tief/mitteltöner + hochtöner + weiche) und hinten das passende mb quard esa213 ...


    macht guten klang und auch recht pegelfest (hatte eine xetec 4 kanal dran) ...
    auch an nem guten radio echt zu empfehlen...


    das schöne dabei ist , alles plug&play ...
    die hochtöner hab ich in die originalen hochtöner ecken des omegas eingebaut sodass alles (fast) original aussieht aber gut klingt..


    gruß dennis

    hi...
    also ich hatte auch jahre lang nen vfl x30xe omega mit brc sequent 56 gasanlage...


    nun hab ich auch den fl 3,2 und die brc da rein gebaut ...


    du brauchst neue einspritzdüsen (also die wo die gasschäuche ran kommen ) in der ansaugspinne da der durchmesser der 6 ansaugrohre kleiner ist als beim x30xe , also alles vom y32se behalten...


    den einspritzventilekabelstrang kannst du aus deinem x30xe nehmen --->paßt ...


    wenn alles eingebaut ist fahr zum gas spezi deines vertrauens und laß dein steuergerät neu programmieren und fein iss...
    BITTE vor einstellen des stg NICHT die gasanlage einschalten / benutzen !!!


    bei weiteren fragen einfach anschreiben ..


    gruß dennis

    hi ...
    also auch von mir ein rießen respekt für die sache... :thumbup:
    hätte ich auch mal bock zu ...


    was ich leider nicht verstehen kann ist , das man leider nicht mal zeit hat für 30 secunden vid machen mit nem kumpel..
    muß ja kein ultra high tec vid sein.... :whistling:


    also isses schon schade kein vid zu haben (in deinem sinne) und sollte dein vorhaben mit kompressor tatsächlich diesen winter steigen hast du nicht mal ein vergleich (auf vid) ..schade...(bitte nicht krumm nehmen / falsch verstehn)


    aaaaber , solltet ihr kommendes osch wieder da sein , muß ich echt mal gucken /staunen kommen... :ok:
    wo steht ihr immer ? wir immer kartbahn ..


    gruß dennis

    hi du.
    was würde das bedeuten ? also was sagt der code aus ? habt ihr hier irgendwo ne fc liste ?


    leider hab ich nur diese aussage meines opel mannes... "falsches drehzahlsignal"... sorry...


    die vorfacelift omega v6 kenn ich in und auswendig... aber das ist mir neu...

    hi leute...
    habe heut mal ne frage an euch profis...
    die suche ergab für dieses problem nicht die richtigen ergebnisse...



    also , ich hab mir nen 2001 omega 3,2 v6 automatik zugelegt...
    habe damit folgendes problem... :(


    in unregelmäßigen abständen bei verschiedenen fahrsituationen tritt der
    fehler auf "falsches drehzahlsignal" und die werkstattleuchte (nicht
    motorlampe) leuchtet ...
    auslesen sagt nur "falsches drehzahlsignal" , weiter nix... abs und tc sind fehlerfrei...


    kw und nw sensoren scheinen ok , keine fehler und wenn ich sie abziehe
    geht das auto nicht an (zb. kw sensor) ...dann hab ich aber auch den fehler für kw-sensor...


    als der fehler die ersten male aufgetreten ist war es immer wenn ich die autobahnauffahrten (also rechtskurven) gefahren bin...
    erst dachte ich das es an nem abs sensor liegt , aber ich hab mal drauf
    geachtet und es hat doch nix damit zu tun....(kurve) , auch tacho hat keinerlei ausfälle etc...


    was dann auch ist (denke notlauf) , er beschleunit dann eben nur mäßig und jedes anfahren an der ampel etc ist
    nen krampf und hier in hannover hinter einem hupende deppen...


    stecker, kabel hab ich alle gecheckt , alles sauber und nen sprüher kontaktspray in allen steckern...


    augenscheinlich ist alles ok...


    hat jemand von euch schon dieses problem gehabt ? und warum sind in dem facelift 2 solcher fehlerlampen ? also werkstattlampe und alte motorlampe ??? bei meinem 94er mv6 war nur die motorlampe die
    eletronische fehler anzeigte..


    manchmal hilft es wenn ich das auto ausmache und ca. ne minute warte , dann starte und der fehler ist
    weg... mal kommt er wieder manchmal aber auch nicht..


    bitte helft mir...
    auch opel konnte nix finden ..
    hab nächste woche ne tour von 400km vor mir...


    gruß dennis

    he du sag mal...du willst doch nicht etwa die klimatronik blende kaputt machen...? ?(
    also ich suche noch eine klimatronikblende um meinen omega von klima auf automatik umzu bauen...den rest habe ich alles...
    so wie ich es aus deinem text verstehe möchtest du die regler behalten aber in der klimatronik blende???
    nur wegen des sportdesigne ???


    wie mein vorredner schon sagte...mach mal bilder...


    gruß dennis