Xenon Brenner leuchtet nach Tausch nicht immer

  • #1

    Hallo,
    nachdem die Fehlermeldung "Fahrlicht/Rücklicht" im BC kam, habe gesehen, dass der rechte Scheinwerfer nicht leuchtet. Nach aus- und einschalten leuchtete er dann rötlich. Daheim, nach erneutem aus- und einschalten ging er dann überhaupt nicht mehr. Ich habe mir also sofort günstige Brenner bestellt. Nach Austausch des Brenners leuchtete er überhaupt nicht. Als ich dann unterwegs war, leuchtete er plötzlich wieder. Das Spiel ging dann immer so weiter, mal ging er mal nicht. Zuhause habe ich mir nochmal alles angeschaut, kann aber keinen Fehler vom Einbau her feststellen. Ich habe aber gesehen, dass er beim Einschalten ganz kurz leuchtet, aber sofort wieder aus geht. Weiß vielleicht jemand Rat?


    Viele Grüsse
    Werner

  • #3

    Waa heißt denn günstige Brenner?

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #5

    Hallo,
    Wackelkontakt würde ich ausschließen, da ja nur der Stecker vom Brenner abgezogen wurde und auf den Neuen gesteckt und verriegelt (ca. 1/4 Drehung) wurde.
    Günstig heißt, dass ich sie bei Amazon gekauft habe.
    Vorschaltgerät ist ja noch das gleiche, es wurde nur der Brenner getauscht.


    Viele Grüsse
    Werner


    Hallo,
    hat sich erledigt.
    Nachdem ich die Batterie für ca. 15 min abgeklemmt hatte, leuchtet der Brenner seitdem einwandfrei. (Warum auch immer) ?(


    Viele Grüsse
    Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!