Suche Anleitung zum ABS Hydraulikblock wechsel

  • #2

    Hi,
    keine Ahnung ob es hier eine Anleitung gibt, aber ich kann dir sagen das es beim X30XE ein riesen sch... ist!
    Bei meinem war die Pumpe des Hydro aggregats kaputt, aber da das Teil unter dem Bremskraftverstärker und Ausgleichsbehälter der Servo sitzt hab ich es bis jetzt aufgeschoben.
    Jetzt hab ich den Motor samt Getriebe ausgebaut und dann kommst einigermaßen dran, gut ist aber anders!
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Teil mit eingebautem Motor ausbauen soll, ausser du baust BKV inkl. HBZ und den Ausgleichsbehälter der Servo aus.( das dauert aber min. genausolange wie den Motor auszubauen)
    Dann kommst aber immer noch nicht an alle Schrauben ran, also :cursing: der Ing. der sich das ausgedacht hat sollte man am nächsten Baum aufhängen.
    Ich bin gelernter Kfz. Mechatroniker also kenn ich mich schon aus, aber das ist echt ne Frechheit, bins ja gewohnt das man beim X30XE nirgends gut rankommt... 8o
    Mfg
    Freakracer79

    Omega MV6 - LPG, 264tkm :thumbup: , Zafira A 1,6 16v CNG 444tkm :respekt: , Ascona B 2,2i 12tkm, Kadett C City 1,2s Automatik :D.

  • #3

    na ist ja super.dann ist es ja für einen leien schon fast nicht machbar oder.ich bin zwar ziemlich geschickt mit meinen finger aber wenn ich das schon höre.was meinst du denn was mich der spass in einer werkstatt kostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!