Beiträge von freakracer79

    Hi,
    keine Ahnung ob es hier eine Anleitung gibt, aber ich kann dir sagen das es beim X30XE ein riesen sch... ist!
    Bei meinem war die Pumpe des Hydro aggregats kaputt, aber da das Teil unter dem Bremskraftverstärker und Ausgleichsbehälter der Servo sitzt hab ich es bis jetzt aufgeschoben.
    Jetzt hab ich den Motor samt Getriebe ausgebaut und dann kommst einigermaßen dran, gut ist aber anders!
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Teil mit eingebautem Motor ausbauen soll, ausser du baust BKV inkl. HBZ und den Ausgleichsbehälter der Servo aus.( das dauert aber min. genausolange wie den Motor auszubauen)
    Dann kommst aber immer noch nicht an alle Schrauben ran, also :cursing: der Ing. der sich das ausgedacht hat sollte man am nächsten Baum aufhängen.
    Ich bin gelernter Kfz. Mechatroniker also kenn ich mich schon aus, aber das ist echt ne Frechheit, bins ja gewohnt das man beim X30XE nirgends gut rankommt... 8o
    Mfg
    Freakracer79

    Hallo,
    ich hab dich richtig verstanden, hinten am Getriebe wo die Kardanwelle angeflanscht ist... ?(
    Du musst die Kardanwelle abschrauben und den Flansch, dann kannst mit geeignetem Werkzeug den Wellendichtring wechseln.
    Die Mutter vom Flansch würde ich allerdings neu machen, und du solltest ihn mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen...schlecht wenn er sich bei der Fahrt lösen würde... ;)


    Mfg
    Stephan

    Hi,
    das ist die Vorstufe von einem Getriebeschaden, so hat es bei mir auch angefangen, erst ab und an einen Schlag beim Gas wegnehmen und jetzt schaltet er den 3. Gang schon fast nur noch unter Zwang (Wählhebel auf 3 und dann Gasgeben und wieder rollen lassen).
    Ich hatte es auch mit nem Ölwechsel probiert, hat nix gebracht...
    Ich würde dir Empfehlen das Getriebe von einem Profi (also nicht beim FOH, ausser sie sind mit Automatikgetriebe reparatur vertraut) unter die Lupe nehmen zu lassen.
    Denn wenn deine Car-Garantie das übernimmt würde ich auf Nummer sicher gehen!!!


    Der sch..ß Plastikring ist bei fast jedem älteren Automaten gebrochen, der ist als Spielausgleich auf der Getriebe Eingangswelle eingebaut (ich hab jetzt schon 6 Automaten AR35 + Ar25 offen gehabt und bei jedem war der Ring gebrochen).
    Wenn der Ring bzw. Teile davon in der kleinen Ölwanne liegen kannst das Getriebe schon Überholen lassen, denn das erhöhte Spiel hat die Folge das ein Hohlrad des Getriebes einläuft und zwar umgehend und wenn es lange genug Zeit hat sich schön einzulaufen kannst das Getriebe wegschmeißen.
    Bei mir hatte sich das Hohlrad soweit eingelaufen ca. 5-7mm das es schon das Getriebegehäuse um ca 1cm abgeraspelt hat = TOTALSCHADEN

    Hi, damit erhöst du den Verschleiß deines Getriebes enorm...
    Da kauf ich mir lieber doppelt so oft neue Bremsklötze als das ich meinen Automaten quäle!!! (kommt billiger-> Bremsklötze ca 50€, Automatikgetriebe überholen min. 1000-2000€).
    Also ich hab schon ein defektes AR35 in meiner Werkstatt liegen, wollte es eigentlich überholen aber das ist ein Totalschaden ;( , dann hab ich eins bei E-bay für 82€ geschossen und hab das eingebaut.
    Das hat jetzt ca. 10000km in meinem OMI gelaufen, nu geht der 3. Gang nicht immer rein... :evil: !!!
    Zum Glück hat mein Kolleg nen MV6 Schalter und gerade einen mit Automat geschlachtet :D , fällt mal wieder eins für mich ab.
    Jetzt kann ich aus 3 defekten ein ganzes basteln.


    Der Grund warum die Sch..ß Automaten verrecken ist meiner Meinung nach der Irrsinnige Gedanke :omg: der Ingenieure die doch tatsächlich angenommen haben man könne auf einen regelmässigen Ölwechsel verzichten... so ein blödsinn

    Hallo Zusammen,


    Also ich hab bei mir auch das Irmscher Lenkrad drin, hab aber nichts umgebaut (lenkradfernbedienung, Airbag, etc.).
    Einfach altes abgegriffenes Lederlenkrad raus, neues Holz/Lederlenkrad von Irmscher rein Airbag drauf fertig!
    Hab halt jetzt li +re eine Öffnung wo die Lenkradfernbedienung sitzen würde wenn ich eine hätte, aber das sieht man nicht. :ok: