Beiträge von freakracer79

    Hallo


    du meinst den hinteren Deckel an dem auch das Gummilager befestigt ist oder?
    Wenn ja, das Teil gibts einzeln, ist auch kein großer Akt den Deckel zu wechseln.
    Du hast sonst noch Probleme mit dem AG? dann würde ich bevor ich nen neuen Deckel kaufe erstmal schauen was dein AG für Wehwehchen hat, weil wenns was gröberes ist kannst dir gleich ein neues AG kaufen... ;)
    Lass mal den Fehlerspeicher vom AG auslesen, wenn er dir im Display Automatikgetr. anzeigt ist auf alle Fälle ein Fehler gespeichert!
    AG teile sind teuer :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    Du hast ne Klimaautomatik ja...
    Ich hab momentan dasselbe Problem, der Bock bringt auf Automatik keine warme Luft, nur wenn ich manuell auf die Mittelluftdüse oder Frontscheibe+Fußraum stelle kommt soein lauwarmer Hauch.
    Hab mal beim Kollegen in der Werkstatt mit dem Tech2 die ECC ausgelesen: Kein Fehler, Innenraumtemp. i.O. .... :(
    Dann hab ich weitergeforscht und festgestellt die elektr. Zusatzwasserpumpe läuft nicht... eine mit´m Hammer draufgehauen => läuft wieder => kommt auch wieder warme Luft :D .
    Allerdings ist die Pumpe wohl im Arsch, bleibt ab und an wieder stehen und läuft auch nichtmehr sauber!
    Kostet im Zubehörhandel allerdings auch 158,-€... will garnicht wissen was die beim FOH kostet. Aber billiger als ein neues Bedienteil der ECC, was wahrscheinlich nichtmal defekt ist!!!

    Das mit dem flatternden Lenkrad beim Bremsen werden wahrscheinlich die Bremsscheiben sein, die nen Seitenschlag haben (wie ein achter in der Fahrradfelge), wenn du dann aus höherer Geschwindigkeit abbremst flattert das Lenkrad.
    Ich würde aber noch die Spurstangen und den Lenkzwischenhebel auf Spiel kontrollieren, wenn die Spiel haben kann das Lenkrad auch Flattern.


    Zu deinem Motorproblem: Leuchtet die MKL? oder blinkt beim starten??? :(

    Die Magnetventile und der Leitungssatz sind im Getriebe, an der Elektrohydraulischen Steuereinheit.
    Hintere Ölwanne (die große) abschrauben dann kommste dran.


    "T.I.S" ist das Werkstattinformationssytem von OPEL, Arbeitanleitungen,Schaltpläne, Fehlersuche,Arbeitswerte, etc.


    Hatte selbst erst nen Getriebeschaden, deswegen hab ich mich mal Intensiv mit dem AT beschäftigt...
    Wenn du mir ne Faxnr. hast kann ich dir die Arbeitsanleitung faxen.

    Hallo,
    du hast wahrscheinlich ein Problem mit den Magnetventilen oder dem Leitungssatz der Magnetventile im AT.
    Ich würde mal den Leitungssatz und die Magnetventile im Getriebe überprüfen.
    Wenn der Leitungssatz nen Kurzschluß nach Masse hat, können die Ventile nicht mehr angesteuert werden.


    Hinweis zu FC "Spg. Kontrollrelais Spannung Niedr." laut TIS:


    Ist Fehler SPG. KONTROLL RELAIS SPANNUNG NIEDR. gesetzt und Fehlercode 17,18,29,32 und/oder 35 hat den Status FC NICHT VORH., so ist der Fehler zuerst am entsprechenden Magnetvenil zu suchen.


    So stehts im TIS... :(

    hallo,


    der eintrag is ja schon en weng älter, aber falls das Problem immernoch besteht: das heizwasserventil wird undicht sein und zwar nur wenn es schließt, also wenn du nicht heizen sondern kühlen willst.
    war bei meinem Omi auch, brauchst ein neues! "zur NOT kannst auch Kühlerdichtmitel einfüllen, ist aber nur ne Notlösung, besser du kaufst ein Neues.


    Mfg. Freakracer79