Habe meinen Omega A vor gut 6 Jahren gekauft von alten Opa ohne Rost mit original knapp 70TKM für 1200, leider dachte ein VW Fahrer der müsste reinkallen,
naja sind halt so 5 Jahre weitergefahren, in den 5 Jahren und knapp über 100TKM nach dem Crash nur Verschleißteile machen müssen,Bremsen, Reifen,ZKD und Zahnriemen, sonst war nie was ernsthaftes, und einmal die Nockenwelle wo ich aber ne gute Gebrauchte für nen 10er hinterhergeschmießen bekommen habe
Leider hat er diesen Tüv nicht mehr bekommen . Der Prüfer hat mit einem Schraubendreher mal die Knickpunkte vom Unfall genauer untersucht, Ergenbiss, das Teil ist 5 Jahre von Innen nach Außen gerostet . Schweller hat 2 Euro Große Rostlöcher, Radlauf an der Türe wo eingetlich alle Omegas rosten hat er nur Blaßen, der Rahmen hinter dem Schweller hat auch ein 1 Euro großes Rostloch, und der Radkasten hinten vom Reifen Richtung hinterer Tür hat ein ca 10x15cm großes Loch!!! Beim ersten Durchstechen kamm einiges an Wasser raus, wurde alles halt von dem Unterbodenschutz zusammengehalten. So das ich nie Rost gesehen habe und dachte es sei alles Okay, Unterboden dagegegen wie neu! Jetzt steht er in der Garage, ich wusste das es schlimm wird aber war wirklich den Tränen nahe beim Tüv wie Schlimm doch die Ausmaße vom Unfall geworden sind, leider habe ich es nicht früher endeckt da ich nie mit dem Schraubendreher da mal versucht habe durchzustechen, könnte mich für meine Dummheit grade totschlagen.
Es war mein erstes Auto, er hat mich nie im Stuch gelassen und Gott weiß wie ich an diesem Wagen hänge, aber leider ist es jetzt zu Ende, die Technik ist noch Top, nur die Karosse ist nicht mehr zu Retten, alleine vom Unfall her müsste ich ca 3500 nur für die Richtbank blättern. Ich werde den Omega nie Vergessen und habe es auch nicht fertig gebracht den in die Presse zu verfrachten.
Meine Frau die an dem Wagen auch sehr hängt hat nur geflennt wo ich Ihr gesagt habe das unser Omega keinen Tüv mehr hat und in die Presse gehört.
Er war von meinen ganzen Fahrzeugen der Zuverlässigste, Günstigste in Steuern und Sprit und Verschleißteilen und der Bequemste, wenn ich nur an meinen Astra G oder Vectra A V6 denke wie oft die mich schon im Stich gelassen haben könnte ich kotzen.
Und von meiner Frau Ihrem sch..... Viano will ich gar nicht erst reden, das Ding ist 6 Monate alt und ist 4 mal stehen geblieben, Fesnterheber war nach 1 Monat defekt, Schiebetür aus der Schiene rausgeflogen und an den Karosseriefalzen fängt das Teil schon an Blaßen zu schlagen .
Daraus schließe ich, der Omega A war und bleibt der beste Wagen den ich je hatte und haben werde!