Und wieder ein Omega weniger.......

  • #1

    Hallo Omega Freaks,


    schweren Herzens habe ich diese Woche meinen Omega in die Hände des Autoverwerters meines Vertrauens gegeben.
    Er hatte noch Tüv bis Mai kommenden Jahres, aber die Mängel wurden von Tag zu Tag immer mehr und da ich nicht der
    versierte Schrauber bin, habe ich mich getrennt.
    Ich wünsche Euch noch viel Spass hier im Board, und schaue gelegentlich nochmal vorbei.

  • #5

    Wenn ich so schaue wie billig die Autos Verkauft werden wird mir auch richtig Angst...Die Omega verlieren so viel an Wert hab meinen vor 4 Monaten gekauft und Wert ist er nix mehr. Stecke ich noch haufen Geld rein verliere ich es ...Gott es ist wirklich nur Liebe zum Auto...eine Wertanlage wie mein Chevy ist das wirklich nicht.....

  • #6

    Naja Geld was man rein steckt bekommt man so oder so nie wieder sei es beim Omega oder bei anderen. Das würdest nur bekommen wenn der Omme richtig rar wird und du nen auto narren findest der drauf steht. Aber im endeffekt macht man sein auto ja für sich fertig und am besten bis das der Tüv uns scheidet. :ok:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #8

    Ja das ist alles so eine Sache. Aber gerade wenn man ein Auto günstig kaufen kann und viel selbst machen kann, ist das der optimale Weg.


    Ich habe vor fünf Jahren meinen 90er A Omega vom Kumpel gekauft. War dessen Winterauto. Bezahlt habe ich 300 Euro.
    Habe dann selbst eine Gasanlage eingebaut und fahre das Auto jetzt das ganze Jahr, ab und an auch meine anderen Autos wie den B Omega.


    Durch den Omega habe ich jetzt schon über 5000 Euro GESPART (schon mit abgezogenen Umbaukosten), im Vergleich zu Benzin. Entspricht ca. 100tkm.
    Der Witz an der Sache ist, dass mein alter A Omega jetzt mehr Wert ist als vor 5 Jahren. Die Preise für gute A Omegas steigen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #9

    Ich hab meine OmA auch für 400.- gekauft, inzwischen 300.- reingesteckt, die nächsten 350.- sind geplant aber dürften noch nicht das Ende sein.
    Wenn die OmA hält - und das hoffe ich bei gerade mal 52TKm auf der Uhr und keinem Rost - dann ist es ein klasse Sparschwein. :ok:
    Mein OmA bekommt von mir alles was sie will, ausser nen neuen Motor und eine neue Automatik, das würde sich nicht rechnen.


    Wer natürlich optische Aufhübschung a la Tieferlegen und Rundumverspoilerung reinsteckt danach noch ne grosse Anlage reinbaut muss wissen, dass er das Geld nicht wieder sieht.


    Bei mir wandert ein Computer plus Touchscreen als Bordentertainment-Center rein, aber so, dass ich das auch in jeden beliebigen anderen Wagen einbauen kann, also ist es keine Investition sondern bewegliches Mobiliar fürs Fahrvergnügen (ok, FV war die andere Marke :omg: ).


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #10

    Aber der Omega mit C20NE ist sehr günstig und einfach zu reparieren. Wenn du wenig KM und keinen/wenig Rost hast, kannst du doch nur ein Gewinner sein. :)


    Meiner hat jetzt 266tkm weg und der Motor, Getriebe etc. laufen einwandfrei. Der Motor hat volle Kompression und verbaucht absolut kein ÖL/Wasser. Selbst die Kupplung sieht noch gut aus. Bin echt zufrieden. Nur mit der Karosse muss ich immer schauen, wass ich dran bleibe.
    Car-PC mit 7" TFT habe ich seit 2007 drin, echt genial :)

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!