Omega B Caravan -Endschalldämpfer vom Astra F ?

  • #1

    Hallo Freaks ,


    ein guter Freund von mir hat das Problem das sein ESD am Caravan durchgekammelt ist.Flicken bringt da nix mehr,ist schon mehr Rost als Blech :(
    Als er bei mir war,hat er nen Edelstahl ESD vom Astra F liegen sehen und gefragt ob ich ihm den unter seinen Omega "basteln" könne,da er kein Geld für Ersatz hat.(Er ist z.Z. arbeitslos)


    Ich habe es verneint weil ich kein Freund von solchen Basteleien bin.Aber mich würde es dennoch interessieren,ob es möglich wäre den Astra F ESD an nen Omega B Caravan zu bauen.
    Sicherlich müssten mindestens die Aufhängungen umgeschweißt werden aber würde denn der Rohrdurchmesser und die Länge des ESD usw passen?Geschweige denn wie würde sich das auf die Leistung des Omegas auswirken?


    Ich werde ihm nen ESD in der Bucht schießen,aber das Thema interessiert mich dennoch.Vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen :)


    Gruß der Nick

    Wenn Recht zu Unrecht wird , wird Widerstand zur Pflicht! Wenn Widerstand zur Pflicht wird , wird Revolution zur Hoffnung! :thumbup:

  • #3

    Naja wenn man ihn "drantackert" ,würde es wirklich kacke aussehen und auch nicht halten :)
    Aber mal davon abgesehen,wenn er richtig montiert wird sieht man doch eh nur die Endrohre?!Es sei denn,man hat de Omme auf ner Bühne/Rampe.

    Wenn Recht zu Unrecht wird , wird Widerstand zur Pflicht! Wenn Widerstand zur Pflicht wird , wird Revolution zur Hoffnung! :thumbup:

  • #4

    öhm...ersetze bitte das wort 'drantackern' gegen das wort 'dranhäkeln'... 8) ...vll wird dann eher ersichtlich was ich damit gemeint habe.


    grundsätzlich kannst du alles verbauen - wir haben ja an einem d-karton einen schalldämpfer einer glaube...suzuki gsxr 1000 verbaut... ;) ...hört sich meiner meinung geilo an und sehen kannst du das ding nur von unten... :whistling:


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #5

    Würde sagen wenn du das machst wünsche ich dir viel spaß beim basteln :D :D
    Hört sich fast so abenteurlich an wie an meinem alten Vectra wo wir vom 2.0l die duplex unter meinen V6 bauten nach zwei käasten bier und viel fluchen war sie aber drunter :D :D und schön laut :thumbup:


    Was für ein Omega ist das von deinem Freund hätte noch ein Serien ESD in der Garage leigen frü ein 2.0 16v .


    Falls Interesse einfach P.N.

  • #6

    Ansonsten tuts von TÜV - TÜV auch ein kpl. Auspuff von Kat bis Ende für 54€ aus der Bucht! Hatte ich für meinen alten geholt und passte recht gut...ist nun 3 Jahre her und lebt immernoch^^ Unter den jetzigen hau ich wieder so einen drunter :) Kat hat er ja nun grad bekommen *grml*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!