Hydraulikölverlust Omega B 2,5 V6 Vorderachse

  • #1

    Hallo Zusammen,
    Gerade neu Angemeldet und schon gibt es ein Problem mit meinem Omi, habe seit einigen tagen starken Hydraulikölverlust an der linken Vorderachse.
    Behälter und Schläuche sehen in Ordnung aus, was könnte das den ungefähr sein (blöde frage ich weiß) bin wirklich am verzweifeln brauche das auto jeden tag um damit 100km zur Arbeit zu Fahren, Werde gleich mal ein paar Bilder machen.
    Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.
    Mfg N.

  • #3

    Ist ganz sicher Hydrauliköl,hatte heute auf dem weg zur Arbeit ein knarren (rukeln) in der Lenkung.
    Beim nachschauen habe ich gemerkt das der Behälter leer ist, das ganze aufgefüllt 100km gefahren und das gleiche spiel wieder lade gleich mal ein paar Fotos hoch.
    Gruß N.

  • #4

    Da bleibt dir nichts anderes, als zu suchen. Angefangen beim Behälter, über die Leitungen zur Pumpe und dann noch zum Lenkgetriebe. Irgendwo muss er ja "nasser" sein.


    P.S: habs mal verschoben

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #7

    So nass wie es da unten um dein Lenkgetriebe ist, kannst du davon ausgehen das es undicht ist.


    Ob ne Reparatur im eingebauten Zustand möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber für n Wechsel muss der Motor raus.


    mfG Stefan

  • #8

    Der Motor muss nicht unbedingt raus, man könnte ihn auch auf einer Seite lösen und dann rüberdrücken.. ich weiss, ist ne riesenfummelei, und kein Platz..


    Und n gutes gebrauchtes Lenkgetriebe (von nem 95er, ZF, teilelektrisch - Geschwindigkeitsabhängig??), hätt ich noch da, und den Servobehälter auch.....


    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!