Langsam die Faxen dicke

  • #1

    hallo erstma ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
    ich habe in meinen omega einen y22dth der seit einer woche mittlerweile macht was er will.
    um mich kurz zu fassen von einem auf dem anderen tag sprang er nicht mehr an weiss der
    geier warum. habe schon ordentlich gegoogelt um mir infos zu holen.
    meistens hieß es traversen oder rücklaufleitung erneuern.
    so gesagt getan.nur macht er immer noch mucken und will nicht anspringen.
    was mir aufgefallen ist das wenn man ihn anzieht und er warum ist springt er jedes mal wieder
    an wenn man ihn neu startet.
    er macht also nur die sachen wenn er kalt ist.
    glühkerzen sind ca. 1 jahr alt und das vorglührelais habe ich heute auch schon gewechselt.
    um nicht zu vergessen der KWS und LMM sind auch neu.
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinem problem
    ich bedanke mich schonmal im vorraus
    mfg chris

  • #2

    ich kenne mich mit dem "dieselkram" leider nicht aus! ich und mit sicherheit die anderen würden sich freuen wenn du dich mal in unsere vorstellungs ecke bekannt machst!


    greetz sascha... der lieber benzin als diesel tankt:-)

  • #3

    Servus...


    hast du denn schon die Traversendichtungen und Leckölleitungen erneuert?
    Wie stellst du den Wagen ab... wenn du mit der Schnauze berauf stehst, ist das ein
    Zeichen für die Traversendichtungen, denn so fängt es meistens an und endet damit, dass
    egal wie du den Wagen abstellst, er nicht mehr anspringt.


    Sind die Traversen bzw. leckölleitungen im Eimer, läuft der Diesel zurück in den Tank und du ziehst Luft.


    Wenn er nicht anspringt, hast du das gefühl, dass die Batterie leer wäre?
    Meiner hatte folgendes Problem, dass immer über Nacht, die Batterie leer war.
    Anrollen oder anziehen, da sprang er immer an.


    Ursache war der Zuheizer, der zog massenhaft strom. Hab die Sicherung raus, seit dem ist Ruhe.

  • #4

    @ hecktriebler


    danke erstma für deine antwort
    stehe mit der schnauze leicht bergab.
    traversendichtung und leckölleitung habe auch auch schon neu gemacht.
    batterie ist ca. 2 jahre alt denke mal nicht das die im eimer ist.

  • #6

    Hast ihn mal ausgelesen?


    Das ähnliche Problem hatte ich bei meinem Vectra C 2.2 DTI, Hab die Vorglüheinheit überlistet mit nem Widerstand am Temp fühler,dann Glüht er immer vor,wär mal ein Versuch wert.


    Bei meinem war es der Spritzversteller,lief aber sonst einwandfrei


    Aber auslesen würde ich ihn schon mal,dann hast nen anhaltspunkt,bevor du weiter suchst,und vorallem Googlest

  • #7

    würde ihn ja gerne auslesen lassen nur da stellt sich das nächste problem
    es kriegt keine werkstatt hier im umkreis ne verbindung zu meinem wagen
    frag mich nicht warum
    der foh hat jedes seiner tech ausprobiert und konnte einfacg keine verbindung
    zu meinem omi aufbauen
    selbst andere werkstätten nicht
    das komische ist nur er zeigt mir ja auch keinen fehler an
    wenn das mir zu bunt wird baue ich ihn im winter auf benziner um habe langsam
    die schnauze echt voll...sorry

  • #10

    janur wenn das steuergerät im arsch ist hätte ich ja nicht die ganze zeit vorher fahren können
    und das waren schon nen paar tsd km und nen fehler zeigt das teil mir ja auch nicht an
    geschweige dem mkl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!