Vom Radio das Cinch-Kabel verlegen - aber wo lang und wo durch??

  • #1

    Moin Leute,


    hab mich jetzt extra hier angemeldet in der Hoffnung, hier gut aufgehoben zu sein (zumindest besser als bei anderen Foren, wo man Tage lang auf eine Antwort wartet) :)



    Also zu meinem Problem:


    Habe alle Kabel (Plus, Masse) verlegt - soweit so gut - doch wie bekomme ich das Cinch (+Remote) vom Radioschacht nach hinten? :D


    Ich bin völlig am ausrasten, weil alles gut geklappt hat, bis auf dieses verfluchte Cinch-Kabel.... :cursing:



    Zu meiner Omme:


    Omega B Facer Limo - Bj.11.1999
    X30XE Sport - ja, mit silberner Verkleidung :P (kein olles Holzimitat :respekt: )
    Klimaautomatik, TC, E-Koffer-Öffnung, Sitzheizung



    Hab das alte Radio schon vor Ewigkeiten rausgeworfen, mir ein Pioneer in einem 1DIN Schacht eingebaut.. Platz ist vorhaden.


    Wenn das jemand wissen sollte, bitte ausführlich beschreiben :thumbup:



    Gruß Thomas


    PS: falls Bilder gewünscht sind, kann ich morgen welche machen...

  • #3

    Da spricht der Opelgott (im positiven Sinne) ;)


    Also, nochmal:


    Mir geht es nur darum, wo ich IM Schacht, wenn das Radio raus ist das Cinch-Kabel langlegen soll?


    Soll ich mit dem Kabelbaum mitgehen, der links nach unten weggeht (ca.1cm dick)? Und wo geht dieser hin? Das ich das Kabel dann in die Schwellerverkleidung packe, weiss ich auch, da auf der Fahrerseite ja schon das Pluskabel liegt...


    Ich mach mal heut Abend ein paar Fotos....


    Gruß Thomas

  • #4

    Um gottes willen, bloß nicht auf der fahrerseite lang. Zumal du dort ja auch schon das stromkabel liegen hast.
    Am besten handschuhfach raus. Da hast du genug Platz das Kabel zu verlegen und zu befestigen, dann auf der beifahrerseite im schweller nach hinten gehen.

  • #5

    Hey bloß nicht so schwer machen :rolleyes:
    Also du nimmst die Verkleidung unterm Handschuhfach mal ab. sind so runde Plastikschrauben.
    denn steckst du eine Lampe hinters A-brett und versuchst mit einem Schweißdraht oder Ähnlichem dadurchzukommen.
    Sobald du das geschafft hast, klebst du das Chinchkabel am Ende vom Schweißdraht fest und ziehst ihn mit gefühl wieder hoch.
    Ich weiß das beim Facer nicht so viel Platz ist, aber so habe ich es auch gemacht, und ging Super.


    MFG Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #6

    Also bei mir liegen,3 Chinchkabel,ein Remotekabel,die Videoleitung und noch Lautsprecherkabel genau in der Mitte unterm Aschenbecher raus,von dort die komplette Mittelkonsole entlang,und unter der Teppichecke unter die Rückbank. Von da aus wird es verteilt. Paßt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!