2.0 umbauen auf 3.0?

  • #1

    Hallo,


    wer hat so etwas schonmal gemacht?


    Sind die karossen eigentlich unterschiedlich?


    Worauf muss man achten wenn man nen 6 zylinder schlachter hat?
    Auspuffhalterungen fällt mir momentan als einziges ein...


    Und eben hinterachse umbauen, wegen der grossen kardanwelle...


    MFG René

  • #2

    moinsen,


    glaube die unterboden sowieso die karosserie sind identisch. für auspuffhalterungen müßten schon die vorkörnungen sein, wo sie dann befestigt wird, tunnel für karadan is auch kein prob.


    muss eben halt alles umbauen: motor + anbauteile, kabelbaum, getriebe + kardan + diff, und vor allem die größeren bremsen.


    und wenn du nen kompletten wagen hast, dürfte des kein prob werden, bzw ist auch ratsam bevor du alles einzeln zusammen krammst.


    hab persönlich beim omega noch kein umbau gemacht, hab bis jetzt nur nen corsa b 1,4 auf 2.0 16V, vectra a 2.0 auf 2.0 16v umgebaut. und des sind beide fronttriebler und da is weniger arbeit ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    stimmt VA, hat glaub ich andere stabis und federbein? ?(


    Bremse is klar ;) zumindest scheiben und sättel, abs kann glaub ich bleiben, da dürfte sich nix tun, auch die bremsschläuche dürften identisch sein :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hallo Jungs,


    scheiss drauf! :D Wird sowieso ein neuaufbau!


    Nur is das problem eben, das man ne gute 3 liter karosse sehr selten bekommt!
    Da bekommt man ne recht passable 2 liter karosse schon eher wo sich das aufbauen auch lohnt!


    Hab noch 2 Caravan 24V stehen, an restlicher technik sollte es also nicht scheitern ;)


    MFG der den nächsten winter verplant hat René

  • #6

    habe meinen 2.o auch auf 3.024v umgebaut am besten ist es wenn du ein komplettes fahrzeug hast aus dem du alles umbauen kannst.ich habe bei mir den vorderachsträger einfach komplett umgebaut sind soweit ich mich erinnern kann 4schrauben vom träger plus die vom domlager kleiner tipp lass die reifen drann dann kannst du die komplett rollen dann haste die bremse vorne auch schon plus dämpfer.dann den bremskraftverstärker mit anschluss der leitung für den kupplungsgeber pedalerie muss auch übernommen werden wegen dem kupplungs nehmer dann müssen die bleche zwischen schlossträger und vorderem hauptquerträger umgeschweisst werden sonst passt der kühler nicht dann muss an der halterung vom getriebe zwei muttern in die bodengruppe geschweisst werden .so das war aber noch nicht alles denn die leitungen für benzin mussen auch auf die andere seite ,so jetzt bis du bis zur mitte fertig.das zweite hitzeblech für die auspuffanlage muss dann noch angebracht werden sehr wichtig weil sonst die benzinleitungen etwas warm werden dann noch die antriebswellen und die hinteren dämpfer und das müsstest eigenlich gewesen sein hoffe habe nichts vergessen dann viel spass beim schrauben :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!