2,5TD Öllampe leuchtet

  • #1

    Hallo!

    Heuer war er bis jetzt brav. Brauchte "nur" neuen Wasserschlauch, und neues Öl im Diff.

    Dafür bekam er auch neue Lautsprecher *g*



    Aber seit gestern ist er wieder unartig!



    Letztens fuhr ich und die Ölkontrollleuchte ging an, ich sofort den Motor aus, kurz gewartet, wieder gestartet und die Lampe ging aus. Dann kam sie nicht mehr bis gestern.

    Nun geht sie nicht mehr aus.

    Heute steht er in der Werkstatt und ich hoffe das Beste. Der Pannenfahrer meinte, die Nockenwelle ist etwas trocken und es spritzt auch kein Öl raus, wenn man den Ölnachfülldeckel aufmacht bei laufendem Motor.



    Ich finde nirgends eine Anleitung fürs Wechseln von der Ölpumpe.

    Einzig was ich will ist, dass die in der Werkstatt den Fehler eingrenzen, reparieren will/muss ich selber.

    Also, Öldruck prüfen, Öldruckschalter kontrollieren, ÖlFilter wechseln, Ölwanne runter und Sieb reinigen.

    Dann bleibt eh nur mehr die Pumpe, und hier bräuchte ich bitte eine Anleitung!

    Öl wurde immer brav gewechselt, kann es trotzdem verstopfte Kanäle geben??

    DANKE!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Meiner Spritzt auch kein Öl raus, auch wenn der Deckel runter ist... Dennoch klappt alles, und nichts ist an, würde erst einmal den Öldruckschalter probieren.... kostet rund ~ 5 - 20 EUR, wenn du dann direkt dabei bist, kontrollier halt den Öldruck, dann merkste ob die Pumpe einen weg hast...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    Sensor wechseln ist gut, ansonsten von unten ran, Ölwanne ab und der ganze Dreck, Pumpe wechseln und nicht vergessen, den Schlamm gründlich zu entfernen.
    Ansonsten droht die absolute Katastrophe und irgendwann liegt die Pleuellagerschale auf der rue, nachdem sie die Ölwanne durchschlagen hat.
    Ich habe mit meinem ersten Opel (Ascona) auch so eine Zitrone gekauft mit verschlampter Ölwirtschaft.
    Der Austauschmotor hat dann 4200Mark gekostet.

  • #4

    Guten Morgen!

    Hallo!



    So, nach langer Ruhezeit kam die Leuchte wieder, aber diesmal mit 3 Freunden!

    1. Freund, Bremspedal war so komisch hart

    2. Fast keine Leistung

    3. Der Motor war schon etwas laut



    Ich startete, die Leuchte ging an. Motor schaltete ich aus. Dann wieder an, fuhr ein Stück, merkte der Motor ist laut, ging schlecht, dann beim Bremsen merkte ich, das Bremspedal ist wieder so hart. Motor stellte ich wieder aus. Kurz gewartet, Motor wieder an, Leuchte ging aus, Betriebsgeräusch wieder angenehm ruhig (fürn Diesel), Bremse wieder normal....


    Dann kam sie nicht mehr!

    Dachte kurz daran, ob vielleicht die Vakuumpumpe hin ist.?





    Denke ich frag mal bei BMW nach...oder was meint ihr?????

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!