Lochkreis - technisches Verständnis?

  • #11

    Wenn Du die Radbolzenlöcher in den Felgen erweiterst erlischt die ABE bzw. das Gutachten für die Felgen! Da wär ich sehr vorsichtig mit.
    Ich hatte solche Schrauben noch nicht in der Hand, aber auf den Bildern die ich gesehen hab, sah es aus, als ob da ne exzentrische Hülse dran wäre und nicht nur der Kegelbund.

  • #12

    Moin


    AAAAAAAAHHHH nix Bohren !!!!!!!!!!!!!!!!!


    das muss mit deinen schrauben passen
    ich hab auch 5X112 mit versatzschrauben bei mir drauf


    hast du eventuel die falschen bolzen bekommen ???
    kann es sein das es nicht der passende Konus ist ???


    Also die Bolzen gleichen den Lochkreis aus sind oben am kopf beweglich
    Stell dir eine 8mm Schraubevor die in einer 10ner Scheibe liegt


    also kann mann die schraube zu jeder seite 1 mm bewegen !!!!!!!!!!


    MFG
    Marten

  • #16

    doch per Einzelabnahme kannste die eintragen lassen ;) Ich hab original Opel 17"er vom Signum/Vectra C drauf und die wurden ohne Probleme eingetragen :]

  • #18

    die Grenze bezieht sich auf die kleiner werdende ET ;) Um so Kleiner die ET wird umso breiter wird der Radstand. Je größer die ET, um so näher kommt die Felge an den Bremssattel- irgendwann schleift die Felge am Sattel oder Federbein. Ich haben auch ET41 und das geht grad noch so ohne Probleme- sieht aber kacke aus ohne Spurplatten ;) Hab hinten 30er Platten pro Seite und vorne 20er.

  • #20

    hmmm.
    also bewegliche hülse ist dran ( an den bolzen ) aber die bolzen an sich sind durchgehend starr........kein beweglicher kopf.


    ich werde jetzt nochmal einen satz bimexschrauben kaufen, wo der kopf beweglich ist, denn das mit dem aufbohren ist mir auch zu heikel......kann mir jemand sagen wo ich die auch als endverbraucher gleich kaufen kann? ( ebay ?) scc liefert nicht an privatpersonen ( sagte er zumindest on the phone.....)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!