Lochkreis - technisches Verständnis?

  • #1

    sagt mal: LK 110 weicht um 2mm vom LK 112 ab, richtig? wenn ich eine Felge mit LK 112 auf nen 110er LK setze und das Rad ordentlich ausrichte, passt das doch auch mit normalen schrauben, oder?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    weil die normalen Schrauben alle so nicht ins Gewinde passen bzw es kaputtdrehen, sie werden sich schief ins Gewinde drehen wenn Du die da mit Gewalt reinschraubst. Die Versatzschrauben haben einen beweglichen Kegel und passen sich der 2mm Differenz an im Gegensatz zu den normalen Schrauben.
    Kannst es ja mal versuchen und wirst sehen, daß man in Zukunft aus Fehlern lernt :D

  • #6

    hallo, habe nun sogenannte bimexschrauben und will jetzt meine felgen ( 5/112 ) an meinen wagen (5/110 ) bringen. nun muss ich also die löcher für die bolzen in den felgen um 2mm aufbohren und dann 60° absenken, oder? wer hat erfahrung damit?


    sind also mercedesfelgen an einem opel.......denn selbst mit diesen bimexschrauben kann ich ohne veränderung an den felgen die felgen nicht an den wagen bringen......fehlt ja 2mm rundrum im lochkreis......helft mir mal auf die sprünge.....

  • #8

    Tach Freak´s


    Also wenn ich das hier höre. Also ich habe auch alu´s drauf die haben ein 5/112 Lochkreis. DA gibt´s extra Schrauben für die heisen Lochkreisversatzschrauben wenn ich mich nicht ihre da ist der Konus um 2 mm beweglich die bekommt man bei jeden Orgentlichen Reifen Dealer.Die tascht man gegeb die alten schrauben aus und schon ist das problem erledigt.


    Gruss



    Isolaner

  • #9

    das sind doch die (auch von mir schon) oben beschriebenen Bimexschrauben ;)

  • #10

    Hallo!


    habe auch diese schrauben, da ist eine art beweglicher kegel aufgepresst. die felgen bekomme ich so nicht dran, ich soll die radbolzenlöcher um 2mm erweitern und dann 60°absenken.


    die radbolzen selbst sind nicht beweglich, nur eine art aufgepresster kegel ( da wo sonst der kegelbund sitzt).......die felgenschlösser haben auch diesen aufgepressten "kegel".......


    sind denn die bimexscharuben die ihr alle habt in sich beweglich?




    @omegamaniac: adapterscheiben geht nicht, dann bekomme ich die felgen garnicht unter........( hab extra von 5x120 auf 5x112 umgeschüsselt, damit ich keine scheiben brauche. leider gibts die bbs sterne nicht in 5x110........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!