Tech OBD1 oder 2 ????

  • #1

    Hy mal ne frage ich habe von meinen anderen Autos einen OBD2-stecker. In der Liste mit den Erfolkreich fetesteten fahrzeuge stand auch der omega B (97 mit OPEL tech). Der Omega hat doch nur OBD1 und nicht 2 oder??. Der Stecker ist ein Diamex DX60 w-lan und mit den Stecker habe ich einen dvd mit softwähr erhalten wo auch unter andern Tech bei war. Im Tech steht auch der Omega B In BJ 96 drinne aber wenn ich weiter gehse steht immer da:The Unit OBD2 pin7 Was soll das heissen?? mfg danke für eure hilfe :( :(

  • #2

    Kann sein das ich mich irre,
    beim OBD vom ommi kommen die Signale nicht über einen gemeinsamen PIN, sondern über unterschiedliche.
    MSG, WFS, Getriebe werden über verschiedene Pins ausgelesen.
    Ich glaube PIN 7 ist für das MSTG. (Müsste ich bei mir zu Hause mal nachsehen).

  • #3

    Hey,


    die Ommis haben ab dem 94er B alle den OBD2 Anschlus, nur ist dieser genau so wie die Radio DIN Belegung bei Opel anders.
    Zum auslesen benötigt man das OP-COM Interface.


    OP-Com


    Der im Link, ist der richtige.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #5

    man kann auch bei dem 94er mit den teilen die fehlercodes auslesen und löschen ,aber mehr nicht, ab 98 können auch schlüssel programmiert werden usw

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!