Mittlere Spurstange ist das Rechte Gelenk Starr????

  • #1

    Hi Leute hab da mal ne Frage. Hab jetzt ne neue Spurstange für die Mitte bekommen bei unserem Örtlichen Händler hier. Was mich wundert ist die sind ja mit rechts also R und Links also L markiert so und die mit L lässt sich Bewegen der Kugelkopf aber der auf der Rechten also mit R gekennzeichneten seite nicht !!! Ist das normal so??? Auf der rückseite der Köpfe hat der mit R wie mit nem Körner einen Punkt und der mit L nicht hat das was zu Bedeuten??? Oder kann es sein das der mit der Körnung sich nur drehen soll und nicht kippen???? Ich würde mich über eine Aufklärung Freuen denn ich Frage um zu Verstehen.



    MFG Nico

  • #2

    meinst du den umlenkhebel?


    die gelenke wenn sie neu sind gehen oft sehr schwer zu bewegen, versuche mal mit etwas mehr kraft den zu bewegen ,auf dem boden drücken oder so, wenn sie sich einmal bewegt haben gehen sie leichter

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    hallo das habe ich schon versucht aber der eine rüht sich nich ein millimeter hab auch schon mal ne ander mutter drauf gedreht und mit dem hammer versucht aber auch da rüht sich nix daher kam meine frage

  • #4

    Ich kann mir nicht vorstellen das dieses gelenk starr ist wäre dann unlogisch wieso es ein gelenk ist wenn es nicht beweglich ist!


    Mit nem hammer haut man niergendwo drauf was achsteile sind und gelenke 8|
    Die Gelenke sind OK wenn sie sich nur streng bewegen lassen! Wenn du ein Gelenk mit dem kleinen finger bewegen kannst dann isst es kernschrott!


    Aber das ein gelenk sich fast garnicht ohne kraft bewegen lässt kenne ich sehr gut von Meyle HD gelenken! Geh einfach in die Werkstatt und lass es Kontrollieren!

  • #5

    Alles klar ich danke für die schnelle Hilfe.



    Anschluss Bericht so ich war grad in der Werksatt und dort meinte man das die Spurstange vollkommen in Ordnung sei. Das eine Gelenk muss Starr sein es darf sich nur drehen und nicht bewegen. Der Freundliche meinte dies sei zur unterstützung damit der Lenkzwischenhebel nicht so stark belastet wird und die Spurstange nicht nach unten kippt. Er sagte in dem Kugelgelenk ist in der Mitte eine Bohrung und dort wird das Deckelblech in das Loch gedrückt damit sich der kopf nur für den Lenkzwischenhebel drehen kann. Er hat es mir auch gezeigt und es funzt wunderbar und nach dem er mir das erklärt hatte klingt das alles auch logisch. Man lernt also doch nicht aus.





    MFG Nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!