Beiträge von silverbullet

    Hi,
    brauche mal wieder eure Hilfe also ich hab nen Facelift 2001 mit y22dth Motor also ich gestern angefahren bin und etwas mehr Gas gegeben hab fiel plötzlich die Servo aus und als ich angehalten hab und geschaut hab war der ganze Motorraum voller öl der Rippenriemen Schwamm förmlich wo kann das her kommen oder was kann das sein? die servopumpe wurde vor 3 Monaten gewechselt da die davor auch ausgefallen ist!




    bitte um Rat........

    Hi hier mal ein Abschlussbericht ich habe nun den Rechten Querlenker vorn ( Beifahrerseite) gewechselt und das Metallische laute Knallen beim Bremsen ist nun Weg die horizontal Buchsen waren dermaßen ausgeschlagen das die mir in der Werkstatt nicht erzählen können das die es nicht gesehen haben denn die Buchsen waren so AUFGELÖST das da schon garkein Gummi mehr drin war nur Aluhülße und Stahlhülße einfach nur der Hammer dort fahr ich mit sicherheit nicht mehr hin. Das war ja schon Lebensgefährlich zumal sie letzte Woche die Kompletten Spurstangen neu eingebaut haben und ich ihnen das gesagt hatte das da was knallt und hinten etwas Brummt und sie mal bitte danach schauen sollen und ich bekam gesagt vom chef ich hab eine probefahrt gemacht und es ist alles in Ordnung das gibts einfach nicht sowas hab die sache nun meinem Anwalt übergeben denn so geht es ja nicht.
    So und nach langem zögern hab ich auch das Radlager hinten rechts gleich mit gewechselt und siehe da eine Ruhe im Auto, Herrlich......
    und so schwer wie es manche beschreiben ist es auch nicht ich hab allein mit Grube Schlagschrauber und Auszieher aus dem Bunten Kaufhaus für 28 eus knapp 2 std gebraucht. Das schwierigste war die Nabe dann wieder vorsichtig ins lager zu bekommen ohne das Lager zu Beschädigen hab die Nabe in der Tiefkühltruhe gelagert als ich sie draussen hatte und den gesamten Achschenkel samt lager 20 min mit nen Campingkocher auf Temperatur gebracht einfach drunter gestellt und eine Geraucht bissl Fett rein und schwups ging sie sehr gut fast von allein rein. Ich hatte mir das alles sehr viel Schwieriger vorgestellt wenn man manche Beiträge hier so liest daher hab ich auch gezögert. Aber das ein Radlager solche Lauten Brumm Geräusche macht hatte ich noch nie und dabei ohne Spiel naja man lernt nie aus.
    Ich möchte nochmal ganz Herzlich allen Danken die mit Ihrem Wissen Fragen beantwortet haben und sich hier Beteiligt haben: Danke




    MFG NIco

    Hi das Öl ging da einfach rein ohne was zu vertropfen keine ahnung wo´s hinläuft das diff ist rundum total trocken es ist zwar sehr verrostet aber trocken durch den rost sieht man das gut. Mal zu dem Radlager du sagst bei dir war es das rechte aber du entlastest das rechte nur bei einer rechtskurve da die masse ja nach aussen zieht und somit auf die linke seite oder? Aber warum hat das lager kein Spiel gibt es sowas auch das die kaputt sind ohne spiel zu haben? demnach sollte ich mal das rechte radlager wechseln? Weil in Rechtskurven verschwindet das geräusch vollständig und geradeaus und in linkskurven ist das da selbst wenn ich die kupplung trete und lass ihn rollen hört man das geräusch und verschwindet in rechtskurven völlig?




    mfg nico

    Brummen im Heckbereich







    hi,




    hab momentan beim fahren ein lautes Brummen im Heckbereich, hört sich an als wären es Vibrationen, sind es aber nicht
    auto ist stabil soweit, es wird beim beschleunigen auch immer lauter fängt so bei 40 an und ist so bei 80 -90 richtig laut und tief ,
    sportauspuff ist nicht montiert, beim fahren in einer rechtskurve sind
    die geräusche vollständig weg, in der linkskurve und bei Geradeaus fahren nicht, hab Gestern ins Diff 1 liter öl eingefüllt weil da so ca noch 2 cm drin waren. Bei der folgenden Probefahrt hatte ich das Gefühl das es etwas Leiser Geworden ist und sich etwas im Geschwindigkeitsbereich verlagert hat jetzt ist es bei 90 richtig Laut, ist mein Gefühl kann sowas sein? Weiss jemand da vielleicht ne Lösung oder hatte schon
    selber mal dieses Problem? Mich irretiert das es in Rechtskuven völlig Verschwindet, oder kann es doch das Radlager sein? Aber im stehenden Zustand wie auch auf einer Seite aufgebockt merke ich da kein Spiel auf beiden Seiten nicht? Bitte um eure Hilfe und bin für Jeden Rat Dankbar.





    danke schon mal für eure antworten




    mfg. Nico

    Hi ich komme grad aus der Werkstatt und hatte das selbe problem nach langen suchen und einkreisen stellte sich raus das es die Mittlere Spurstange war und zwar war das Gelenk ausgeschlagen was am Lenkgetriebe sitzt war nur sehr schwer zu sehen das es ausgeleiert war dazu hab ich gleich noch den Lenkzwischenhebel getauscht da dieser auch schon in mitleidenschaft gezogen wurde und etwas klapperte. Schau dir erstmal das genauer an bevor du das Lenkgetriebe wechselst denn so ein Lenkgetriebe geht ehr selten kaputt meistens sind es die kleinen Teile mit großer Wirkung. Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.


    Viel Spass beim Schrauben!!!



    mfg nico

    Alles klar ich danke für die schnelle Hilfe.



    Anschluss Bericht so ich war grad in der Werksatt und dort meinte man das die Spurstange vollkommen in Ordnung sei. Das eine Gelenk muss Starr sein es darf sich nur drehen und nicht bewegen. Der Freundliche meinte dies sei zur unterstützung damit der Lenkzwischenhebel nicht so stark belastet wird und die Spurstange nicht nach unten kippt. Er sagte in dem Kugelgelenk ist in der Mitte eine Bohrung und dort wird das Deckelblech in das Loch gedrückt damit sich der kopf nur für den Lenkzwischenhebel drehen kann. Er hat es mir auch gezeigt und es funzt wunderbar und nach dem er mir das erklärt hatte klingt das alles auch logisch. Man lernt also doch nicht aus.





    MFG Nico

    Hi Leute hab da mal ne Frage. Hab jetzt ne neue Spurstange für die Mitte bekommen bei unserem Örtlichen Händler hier. Was mich wundert ist die sind ja mit rechts also R und Links also L markiert so und die mit L lässt sich Bewegen der Kugelkopf aber der auf der Rechten also mit R gekennzeichneten seite nicht !!! Ist das normal so??? Auf der rückseite der Köpfe hat der mit R wie mit nem Körner einen Punkt und der mit L nicht hat das was zu Bedeuten??? Oder kann es sein das der mit der Körnung sich nur drehen soll und nicht kippen???? Ich würde mich über eine Aufklärung Freuen denn ich Frage um zu Verstehen.



    MFG Nico

    Motor Drehzahl Schwankt und MKL geht an und aus Drehlzahlmesser bleibt auf Null stehen!!!


    Hallo,



    Hoffe ihr könnt mir Helfen? Wie oben schon beschrieben hat mein Omega 2.2 DTI 16V 88KW Mucken. Als erstes springt er schlecht an also habe ich den ANlasser getauscht nun dreht er wieder schneller beim Starten und so nach 3-4 Umdrehungen kommt er dann auch aber plötzlich Heute Früh fängt er an in den Drehzahlen an zu schwanken , immer so bis 1500 und wieder runter dabei leuchtet kurz die MKL auf und geht wieder aus und wieder an immer so im wechsel. Doch das kuriose dabei ist das der Drehlzahlmesser bei Null stehen bleibt. In der Werkstatt sagen die was von Motor Drehzahlsensor kann das Stimmen? Wo sitzt dieser denn überhaupt bei dem Motor? Hat jemand eine anleitung zum wechseln? Gibt es da nicht mehrere Sensoren ( Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor ) die für die drehzahl Regulierung zuständig sind? Wie finde ich raus welcher kaputt ist?


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen



    Gruß Nico