mal ne ganz bekloppte frage

  • #1

    hallo.
    habe wie viele omi fahrer rostprobleme alles halb so wild mein problem liegt jetzt bei der farbnummer beim vorfacer war die noch leicht zu finden aber beim facer is die nicht gekennzeichnet. kann mir da jemand sagen welche der schönen zahlen die farbnummer is bzw. in welcher reihe die steht.


    Danke im vorraus.


    743626 VP35 LY L80 M79


    35Y1052938 68L X63
    47


    1A11

  • #3

    Mach am besten mal ein Foto von dem Aufkleber. Kannst die Fahrgetsellnummer retuschieren, wenn du die nicht veröffentlichen magst.


    Mein Astra G Coupe hat eigentlich Starsilber III - Z157, aber auf dem Aufkleber steht Z2AU.
    Z2AU und Z157 sind dasselbe, warum man das gemacht hat? Keine Ahnung.


    Bei den Zahlen die du gepostet hast (weiss natürlich nicht, wo du die abgelesen hast), kann ich weder ein Z157, oder ein Z2AU entdecken. Wenn es sich um den Wagen aus deinem Avatar handelt, gehe ich mal von Starsilber II - Z147 aus.
    Mirage wurde, glaube ich, auf dem Omega nicht lackiert.


    Ps.: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten! :D


    MfG
    David

  • #5

    Also bei meinem Vorfacelift, ist der Lackcode auf der B-Säule des Beifahrers zu finden. Evtl. dort mal nachschauen.
    Beim Facelift "sollte" das nicht anders sein.


    Wenn es sich um die Farbe Champagner handelt sollte der Fabrcode Z489 lauten. Denn der GM-Code 68L steht bei den von dir genannten Nummer dabei. Alternativ wurde noch der Code 68U verwendet.


    MfG
    David

  • #10

    also die vfl haben den farbcode als aufklber beifahrerseite in de b säule! dieses wurde aber schon während des baus geändert auf plakette im motorraum!


    steht dann auf der schwarzen plakette die auf dem schlossträger ist! und um sicher zu gehen kannst du ja mal eben nen anständiges foto schiessen udn anhängen!


    gelackte grüsse sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!