Räder vom A auf den B?

  • #1

    Moin,
    musste meinen 2,6A abschreiben und bin auf nen B MV6 umgestiegen.
    Passen die Alus vom 2.6er A auf den MV6? und ist das zulässig? (Einpresstiefe und den Murx)
    Auf dem A waren die original Opel Felgen, diese mit den vielen "Scheißezuputzen" Waben.

  • #3

    Kann passen muss aber nicht passen, weil es gab 3 Typen dieser Kreuzspeichenfelgen, einmal die von ATS ohne abschließbaren Deckel die für die 4 Zyl Omega A waren, dann gab es noch 2 Kreuzspeichen Felgen deren Marke ich grade nicht im Kopf habe ( abschließbare Deckel), ein Felgentyp passen nur über die 286mm Bremsscheiben (12V)und der andere Typ passen auf die 296mm Bremsscheiben (24V). Und da fast alle Omega B bis auf die ersten 4Zyl alle die große Omega A 24V Bremse haben kann es passen muss es aber nicht. Musste mal nach der Kennung auf den Felgen schauen.


    Ich hatte Glück und habe mal 24V Felgen gekauft, damit hatte ich beim Umbau auf 24V Bremsanlage keine Probleme.


    Also entweder ausprobieren oder nach den Kennungen schauen.

  • #4

    Hallo !
    Ja, bei den Opel (GM) 5 Loch Felgen kommt es auf die Kennung mit zwei Buchstaben an, die auf jeder Felge eingegossen ist.
    Schau in den Opel Umrüstkatalog und da steht genau welches Modell welche Kennung fahren darf...


    Ich habe zum Beispiel sogar 15" Kreuzspeichenfelgen vom A-Omega als Winterfelgen auf meinem 2000er Facelift.


    Musst nur, wie gesagt, auf die Kennung achten wegen der Bremsengrösse, sonst klemmt der Sattel innen an der Felge...


    Gruss
    Dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!