Klimaanlage undicht !!!

  • #1

    Hallo


    ich habe ein großes oder kleineres problemm mit meiner klima :(
    ich habe sie vor ca 4 wochen füllen lassen .
    sie ging auch echt top :ok:
    jetzt sagte meine frau letztens die klima geht nicht mehr , ich ok ich schaue mal.
    ich drückte das ventil kurz rein wo gefüllt wir , kein druck mehr drauf :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    jetzt die frage wie finde ich heraus wo die undichte stelle ist :?:

  • #3

    Also eine offensichtlich undichte Anlage zur Lecksuche mit Kältemittel versetzt mit Kontrastmittel neu zu befüllen ist zum einen der falsche Weg und zum anderen auch verboten!
    Klimaanlage mit Stickstoff abdrücken lassen, Undichtigkeiten beseitigen, danach noch den Trockner erneuern und dann die Anlage wieder befüllen, so haste auch lange Freude dran!

  • #4


    wär macht mir sowas den ?
    kann das jeder der klimaanlagen befüllt ?
    und wenn ja was muss ich damit rechen an kosten !
    das letzte füllen hat mich jetzt schon 70 € gekostet .
    ich sollte halt die anlage wieder zum laufen bringen .
    weil mit einem klein kind bei der hitze im auto und längeren strecken ist das nicht immer sehr schön .

  • #5

    Fahr dort hin wo du die Anlage hast befüllen lassen.
    Mit Stickstoff abdrücken sollte jeder der auch Klimaanlagen befüllt machen können.
    Vieleicht macht der das dann umsonst, weil du ja erst zum befüllen da warst.
    Und das dauert auch nicht lang.Höchstens 10 Minuten.


    Aber eigendlich hätte eine solch große Undichtigkeit schon beim Vakuum Test beim befüllen
    auffallen müssen.Oder es ist jetzt erst was undicht geworden.

  • #6

    Hatte ich letztes jahr auch und nach längerem suchen haben wir dank des kontrastmittels einen unddichten kompressor ausgemachten und der kondensator hatte auch einen weg so das ich beide teile bei atp geordert habe und eine neue trocknerpatrone dazu! Habe es aber nicht so tragisch gesehen da meine oma schon mehr als 300tkm runter hat! Trocknerpatrone war noch bj.97 also die erste vom werk her! Seidher läuft die klima top!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!