Klacken im Getriebe beim Schalten ?

  • #1

    moin freaks..



    hab diesbezüglich n anderen thread gefunden aber der link der gepostet wurde geht bei mir nicht..deswegen neuer thread..



    wenn ich vom 5ten in den leerlauf schalte hab ich so n knacken...in allen anderen gängen nicht...was kanns sein..


    Auto schaltet sauber und geschmeidig... normal oder irgendwann getriebeschaden ?



    beste grüße :)


    Edit by Fuzzy: Threadtitel für Suche angepasst

  • #4

    Dieses Klack höre ich bei meinem Omega auch wenn ich mit offenen Fenster fahre, aber nicht nur wenn ich vom 5 in den Leerlauf schalte sondern bei egal welchen Gang) und das hatte der Wagen seit dem kauf und scheint völlig normal zu sein. Habe dieses Klack eingentlich bei jedem Omega A gehört.

  • #5

    Hallo!


    Erst mal, warum benützt Ihr nicht die Suche ;) ? Da wäre des Rätsels Lösung zu finden gewesen :P, das Klacken ist vollkommen normal. :)
    Das klacken kommt von der Schaltsperre damit man nicht vom 5ten in den Rückwärtsgang schalten kann. Schämt euch, das muss Euch ein Automatikfahrer erklären :P .


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!