Blinkeransteurung

  • #1

    Hallo Leute!
    Habe mir nun ein BLinkeransteuerung gekauft!
    Nun will ich das anschließen!!!


    In der ANleitung steht, 2 kabel zum BLinker
    und ein Kabel die die ZV steuert beim zu machen
    und ein kabel die die zv steuert beim aufmachen!



    so mit den Blinkern habe ich ja kein Problem, da würde ich einfach an die Warnblinkanlage gehen , geht doch oder?


    Wo befinden sich die anderen Kabel und wie sehene die aus?
    Ich hoffe die sind auch auf der Beifahrerseite, dann brauche ich die Kabel nicht meterlang verlängern.

  • #2

    MAhlzeit,
    wenn du imm Beifahrerfußraum die Verkleidung abmachst dann hast du da zum Ersten dein Steuergerät und zum Zweiten ist da noch ein Steuergerät für die ZV.
    Dann nimmst du dir ne Prüflampe und guckst welches Kabel Strom beim Öfnnen und welches Kabel Strom beim schliessen führt, da mit Stromdiebe dran und gut iss.



    Gruß Ralf

  • #3

    Hallo!
    Ja so geht es ist aber ein bisschen krampfig da ran zu kommen je nach dem was Du für eine anlage hast giebt es aber auch passende Adapter die kannst Du dazwischen stecken würde ich nächstes mal auch machen :)


    Gruß
    Schrauber

  • #4

    Den Farbcode habt ihr leider nicht oder?
    Ja das da das Steuergerät für die ZV ist weiß ich auch!
    Müsste doch eigentlich einfach bei euch ersichtlich sein wenn ihr das angeschlossen habt!?
    Habe aber leider keine Prüflampe°!
    Das ist ja das Problem was ich habe!!!!!
    Wenn ich weiß welche Kabel das sind, dann bekomme ich das auch sicherlich hin!!!!

  • #5

    Ich seh grade du kommst aus Wutal.


    Komm doch einfach mal samstag abends zum Aurego so um 18 Uhr dann kannste bei mit gucken welche Kabel das sind.
    Nur diesen Samstag nich das sind wir Grillen am Fühlinger See.
    Helfe dir gerne weiter bei deinem Problemen.


    Gruß Ralf

  • #6

    Hallo,
    braun/rot ist am Steuergerät auf Pin 1 und Braun/Weiß auf Pin 4 (4 müßte zu sein), schalten jeweils nach Masse. Einfach parallel auflegen dann geht es. Die Blinkeransteuerung hab ich noch nicht gemacht, weil es meiner Meinung nach gar nicht so einfach ist, da die Kontakte doch einzeln über den Warnblinkschalter geführt sind oder?

  • #7

    Blinker hab ich am Schalter abgegriffen. musste eh den Kabelbaum zerlegen wegen Motorstart über FB, leider klappts noch nicht ganz , der Motor geht sofort wieder aus.
    Ich denke mal da iss ein Relais kaputt.



    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!