Hallo, folgendes Problem. Mein Omega verliert immer etwas Öl. Letztes Jahr im August wurden der Kurbelwellensimmering und die Ölwannendichtung ersetzt (Werkstattarbeit). Am Samstag wurde nun der Motor und Getriebe von unten gewaschen, und heute kontrolliert, es hieß, der "Motorsimmering" wäre defekt. Nur leider kann ich damit nichts anfangen, finde auch nirgends was darüber. Gibt es den überhaupt? Also der Verlust ist zwischen Motor und Getriebe.
Desweiteren habe ich, wenn ich vom 4. in den 3 und 3. in den 2.ten Gang schalte, und dann die Kupplung kommen lasse ( Fahrzeug rollt, also um die Motorbremskraft zu nutzten) ein Schleifgeräusch. Dies tritt nicht auf, wenn ich die Kupplung so trete, auch nicht beim hochschalten. Die Werkstatt meinte es wäre das Ausrücklager. Da ich dies bei meinem Calibra schon mal hatte und da die Sympthome ganz anders waren ( Lager hat geklackert sobald die Kupplung getreten wurde) wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob es wirklich das Lager sein kann.