Streifen im Monitor

  • #1

    Habe ja einen großen Monitor an meiner Heckklappe befestigt,habe aber ständig Streifen drin. Habe ein extra Videokabel vom Radio bis in den Kofferraum liegen (getrennt von jeder Stromquelle)
    Im Kofferraum ist dann der Splitter,mit 12 V Versorgung und von da aus geht wieder ein Videokabel an den Monitor.
    Die Streifen sind nur,wenn das Signal vom Radio kommt,wenn ich über den Monitor selbst TV oder DVD schaue ist alles okay.
    Der Monitor hat nen eingebauten DVD und nen DBVT Tuner.
    Wo fängt man also am besten an zu suchen?

  • #2

    Ich würde mal tippen, dass es ein Masse Problem ist, wo holst die Massen für die jeweiligen Geräte her? Hast mal probiert ein Videokabel freiluft durch den Wagen anzuschießen? Um sicherzugehen, dass es daran nicht liegt? Würde ich als Erstes machen.

  • #3

    Bei mir im 3er Golf hatte ich das Problem mit der PS2 und nen 15 Zoll TFT auch mit den Streifen damals.


    Abhilfe schaffte bei mir eine gemeinsame Masseverbindung von PS2 und Monitor. (Beide Kabel am gleichen Massepunkt angeschloßen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!