Wer kennt binefs?

  • #1

    Hallo, kennt jemand den ebay Verkäufer binefs aus Dortmund?


    Er verkauft viel Omega Teile.
    Deswegen die Anfrage hier.


    Hab mich mit ihm ausserhalb ebay auf einen Kauf geeinigt. Aber das letzte was ich von ihm gehört hab ist, dass das Geld eingegangen ist.


    Seit dem keine Antwort mehr von ihm. Er antwortet auf keine email mehr.


    mfG Stefan

  • #4

    Wie schon oft erklärt wurde: Eine Überweisung kann nicht zurückgebucht werden. Das was du meinst ist eine Lastschrift, z.B von deinem Telefonanbieter, ebay (das Unternehmen selbst), paypal usw. Also alle Abgänge, für die du eine (einmalige oder dauerhafte) Einzugsermächtigung erteilt hast. Hier beträgt die Frist in der Regel 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlußes (meist Quartalsende oder Monatsende). Bei nicht autorisierten Abbuchungen kann das Geld sogar 13 Monate nach Buchung noch zurückgeholt werden.


    Im übrigen würde ich den Händler aber eher als gewerblich einstufen, wenn man seine Auktionen betrachtet.

  • #7

    Tja schon Scheiße wenn bei bei einem Gewerbetreibenden kauft, der seine Auktionen Privat macht.
    Und dann noch außerhalb Ebay den Deal macht.


    zumal es auch gegen den Richtlinien verstößt.

    Aber ich finds gut ;)

  • #9

    Hat sich schon alles geklärt.


    @ Hammerglatze: Wer macht das nicht, sich auf einen Sofortkauf einigen?


    @ Megawahn: Geile Antwort... Warum kann man nicht einfach still sein wenn man nix sagen kann? Ich hatte nicht um n Rat gefragt wie ich meine Kohle wiederbekomme, sondern ob jemand den Verkäufer kennt...



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!