Hi Jungs,
ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich mir mitte März Neue Felgen mit Reifen gekauft.
Nach dem Montieren der Felgen, bin ich beim Händler vom Hof gefahren und beim einschlagen der Lenkung hat es vorne an der Achse geknackst.
Natürlich bin ich direkt wieder aufn Hof um zu gucken ob etwas schleift, hat es aber nicht.
Als ich dann wieder von Hof runter bin, hat es dann wieder aufgehört.
Ich also normal gefahren. Abends bin ich dann zum ersten mal auf der Landstraße gewesen und an die 100 km/h gefahren, und habs Lenkrad los gelassen.
Das Auto in alle möglichen Richtungen gezogen aber net gerade aus. Am nächsten Tag hab ichn Freund gefragt der auch Große Schlappen drauf hat,
Meinte er so, das kommt durch die Reifen. Ich mir also keine Gedanken weiter gemacht. 2 Wochen später bin ich wieder ganz normal über ne
Landstraße gefahren, auf einmal hats Lenkrad angefangen zu vibrieren, und das ganze Auto hats durchgeschüttelt.
Als wenns Rad springen würde. Also hab ich mich mitn Paar Jungs unters Auto gelegt und geguckt ob die Stoßdämpfer platt sind.
Scheinen net mehr die neusten zu sein, aber sind noch Okay.
Dann meinte einer, Lenk doch mal im Stand voll ein.
und da hat sich, das was ich unten auf dem Bild makiert habe, beim Lenken nach unten weg gedrückt.
Jetzt wollte ich mal wissen, was das für ein Teil ist, und ob es für solche Probleme sorgen kann.
Das das Rad anfängt zu "springen", dafür muss irgend eine Unebenheit auf der Straße sein, so zu sagen als anstupser.
Auf gerader Straße ohne unebenheiten oder ähnliches passiert nichts, aber sind Bodenwellen oder so vorhanden fängt er an zu vibrieren und hört auch nicht mehr auf.
Nur durch bremsen oder lenken, lässt sich das dann wieder regulieren.
MfG Chris