Mittelkonsole Chinch Leitungen

  • #1

    Servus,


    ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir eine Anlage ins Auto gebaut, und das eigentlich schon eher gescheit.
    Meine Frage, laufen in der Mittelkonsole irgendwelche Kabel die meiner Chinchleitung schaden könnten denn ich habe ein nerviges Pfeifen auf den Lautsprechern, und denke dass es evtl. vom chinch kabel kommt da meine Masse eigtl richtig dran ist.


    MFg

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

  • #2

    In der Mittelkonsole läuft ein dickes Plus für den hinteren Zigarettenanzünder bzw. 12V Steckdose lang.


    Sinniger ist es das Chinchkabel auf der Beifahrerseite lang zu legen.


    Des weiteren sollte man beim Chinchkabel lieber nen paar € mehr ausgeben. Dann sind sie gut genug geschirmt und es gibt auch kein Pfeifen.


    Gruß Tom

  • #3

    ich selber habe alle chinchkabel auf der fahrerseite liegen und das 8 adern also 4 stk, und kein pfeifen in den lautsprechern, wo hast du die masse abgegriffen? was für eine endstufe hast du verbaut


    wegen kabel legen mittelkonsole bleibt das problem das hinten die kabel nur vom teppich abgedeckt sind und wenn dort ab und zu leute sitzen und immer schön drauf trampeln du irgendwann ein bruch im kabel bekommen kannst.


    wenn du jetzt alles schon sauber verlegt hast dann kannst du auch ein entsörfilter anklemmen ,ist zwar nicht die beste lösung aber die leichteste und schnellste, warum nicht ideal ,weil der entsörfilter etwas vom klang nimmt , ob es hörbar ist naja muss jeder selber wissen


    aber es stimmt schon es macht viel aus wenn es vernünftig abgeschirmte chinchkabel sind aber auch das pluskabel sollte gut abgeschirmt sein also nicht so ein komplettpaket von atu für nen 20er


    und so teuer sind chinchkabel nicht wenn sie etwas besser sein sollen,genauso wie die plusleitung,plusleitung weiß ich jetzt grad genau was ich bazahlt habe 35qmm 7 meter 22,50€ von lightning audio ( und nein nicht über ebay)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Ich habe auch alle Kabel,abgesehen von der Plus Leitung,durch die Mittelkonsole,und hab absolut keine Probleme.
    Das 35er Plus Kabel liegt auf der fahrerseite und die Masse hab ich im Kofferraum abgegriffen.

  • #5

    Also ich mache es immer so bei meinen Fahrzeugen, auf der Fahrerseite das Plus Stromkabel und Chinch auf der Beifahrerseite, Masse greife ich immer von original Massepunkt im Kofferaum ab, mache die kleine Schraube raus, dann Lack bis aufs Blech abschleifen und dann das Massekabel mit einem Ringkabelschuh an die Karosse, die serienmäßigen Massekabel dann da drauf und mit der Schraube dann festiziehen, und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Störgeräschen oder der gleichen, aber wie man seht führern viele Wege nach Rom, jeder User verlegt die Kabel anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!