Getriebe C20NE an C30'SE verwendbar?
- Black-Omega_69
- Erledigt
-
-
-
#2 Der C20NE hat ein R25 Getriebe, sprich bis 250NM ausgelegt, wurde auch im C24NE,C26NE, selbst der C30NE hat das R25 getriebe, ab Motor C30SE(J) und höher ist ein R28 eingebaut,
da Opelgetriebe auch paar NM mehr abkönnen (ca20%) kannst du ruhig mit dem R25 Getriebe fahren, es wird auch haltbar sein solange du nicht bei jeder Ampel mit schnalzender Kupplung losfährst
Aber der Unterschied ist das das R25 am C20NE ne Seilbetätigte Kupplung hat, ab C26NE hat das R25 ne Hydraulische Kupplung, das R28 hat nur eine Hydralische Kupplung,
da du eh auf 24V Bremsanlage umbauen musst wirste ja den Anschluss für das Getriebe am Bremskraftverteiler haben, würde dann auch auf R28 Umbauen,Unzwar aus mehreren Gründen, erstens haste mit dem R28 noch Platz zum Tunen, dazu kann man auch mal des öfteres mit schnalzender Kupplung losfahren ohne Angst zu haben das die Kupplung sich gleich zerlegt,
da du eh die große Bremsanlage einbauen wirst ist der Anschluss ja dann gleich dran und ne Hydralische Kupplung ist schon besser wie eine Seilbetätigte Kupplung!Und der wichtigste Aspekt für mich, entweder man baut das Ding gleich richtig auf, weil alles andere ist nur Fusch in meinen Augen
-
-
-
#4 Ja das muss dann das AR 35 sein, also sprich bis 350NM, da haste noch einiges an Luft zum Motorentunen, der C30SE hat ja 270NM,
brauchst halt das Steuergerät vom Automaten, aber viellecht ist es ja auch schon dabei und du hast keine Teilesuche etc,
würde auch auf Automaten beim C30SE Umbauen, weil die Automatik passt einfach zum Omega und die Handgeschalteten C30SE neigen bei ruppiger Fahr und Schaltweiße zu Kettenrissen, da biste mit der 4 Gnag Automatik nicht mehr so ganz gefährdet, aber es könnte trozdem passieren das mal die Kette reißt, aber mit Handschaltung ist die wahrscheinlichkeit um einiges Höher -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!