Omega b neuer motor?

  • #1

    Hy ich habe mir den Omega gekauft ( nicht für die 300 ;) ) nun brauche ich einen neuen motor. Ich habe mir überlegt gleich einen ganzen omega zu kaufen und den zu schlachten( einen der kumplet unter rost is z.b.) . Nun meine frage giebt es bei dem motor unterschiede im Bj. Ich kann nur vom eclipse sprechen und da ist das so. mfg david

  • #2

    Hi,


    es gibt bis zum Facelift kaum Unterschiede.


    Jedoch, wenn Du schon so etwas vorhast, bau Dir doch gleich einen X30XE rein.


    Die entsprechenden Anleitungen gibt es hier im Forum in der Umbauecke.

  • #4

    du kannst jeden X20XEV reinbauen, wenn deiner der 2,0 16V mit 136PS ist....muss nicht unbedingt aus dem Omega stammen, kann auch Astra oder Vectra sein. Musst halt die Halterungen und Ölwanne usw. mitumbauen, aber da du das Ding eh runtermachst, ist es sowieso egal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!