Sitzheizung Fahrerseite defekt

  • #11

    Habe im Omega Facelift die Sportl-Ledersitze von Recaro drin.


    Auch bei mir ist die Sitzheizung defekt.


    Kann ich selbst eine neue Heizmatte unter den Lederbezug schieben/einbauen?
    ... oder muss dies zwingend ein Sattler machen?


    Danke Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #12

    bs78 also die Sitze solltest du eigentlich selber abgezogen und wieder neu bezogen bekommen.


    Die Sitzbezüge sind mit solchen kleinen Drahtklammer befestigt, diese kann man einfach mit einem Seitenschneider durchkappen und später mit Kabelbindern wieder befestigen, geht super gut.



    Ich persöhnlich habe das selbe Problem mit den Heizmatten hatte aber bischer noch nich den Elan mich da ranzusetzen.


    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #14

    Einen wunderschönen Guten Abend Euch allen hier im Forum,


    Heute Abend bei meinem Vater seinen Omega B 3,2 V6 ist anscheinend die Sitzheizung am Fahrersitz auch an der Lehne kaputt gegangen.
    Aber irgendwie auf eine andere Art und Weise !!
    Ich schaltete die Sitzheizung auf Stufe 2 und nach einer Weile wurde es auf der linken unteren Seite sehr heiss am Rücken und es roch auch irgendwie verbrannt.
    Ich schaltete sofort aus und stieg aus und am Leder hatte es geschmort gehabt.
    Wie kann es sowas geben dass es gleich zu schmoren beginnt ?
    Da kann ja auch einem das Auto dadurch abfackeln oder ?



    Eine andere Frage wo kann ich die Sitzheizung unter dem Sitz abstecken ?
    Wie sieht der Stecker aus ?
    Ich hatte mir gedacht zu Übergangslösung eine Sitzheizung mit Zigarettenanzünderstecker zu kaufen und den Zigarettenanzünderstecker abmontieren und an den Stecker der Sitzheizung unter dem Sitz anzuschliessen ?
    Würde das dann gehen,dass ich die Sitzheizung dann wie gewohnt vom Schater aus schalten kann ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch allen,



    Christian

  • #15

    die heizmatten kannst du einzeln von einander unterm sitz abziehen.
    eine nachrüstmatte wirst du nicht wirklich über den ori schalter bedient bekommt da sie mit den einzelnen stufen nicht klaar kommen wenn dann nur ein / aus und dann noch extra an den zigarettenanzünder ist nicht nötig da du ja eh schon strom am sitz anliegen hast


    bei facer ist außerdem die heizmatte im bezug eingenäht daher würde ich versuchen die stelle zu rep. und gut ist alles andere ist umständlich

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Hi Blackbeast99,


    Vielen Dank für Deine Informationen !!


    Aber ich glaube ich bin zu blöd aber ich finde nicht die Stecker der Sitzheizung unter dem Sitz.
    Es sind zwar vorne viele Stecker aber alle für die elektrische verstellung der Sitze.
    Ich habe links neben den Fahrersitz unten die Zierleiste abgenommen und darunter ist ein so eine Art Verteiler und ein Steuergerät so sieht es zumindest aus.
    Aus dem Verteiler gehen zwei Kabelstecker raus und dann ist noch ein gelbes Kabel mit Stecker ?
    Wäre super toll,wenn mit jemand sagen könnte wo sich genau diese beiden Stecker für die Sitzheizung befinden ?


    Vielen Dank und recht schöne Grüsse,


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!