Das MV6 Projekt [Aktueller Stand! S.5]

  • #63


    Dankeschön! :)



    Ja, die Lüfter liefen.




    So, ich habe nun mal den kompletten Lauf, vom Starten bis hin, dass die Lüfter anspringen beobachtet.


    Als erstes wurden die beiden Schläuche der Zusatzpumpe unter dem Behälter warm.
    Dann passierte eine ganze Weile garnichts.
    Der dicke Schlauch, neben der Batterie erwärmte sich langsam, danach der dünne Schlauch, der am oberen Rand des Kühlers verläuft.
    Der linke dicke Schlauch, wurde dann auch langsam warm. Der Kühler ansich, wird komischerweise nur im oberen Drittel warm, der Rest bleibt kalt.
    Das war alles noch 95°C.


    Dann habe ich abgewartet, bis die Lüfter anspringen, das passierte etwas über 95°C. Und es liefen dann alle 3.
    Auch nun war der Kühler nur am oberen Drittel heiss, der Rest war kalt.
    Die Schläuche waren zu dem Zeitpunkt alle gleichmäßig heiss. Alle Schläuche ließen sich dann auch noch problemlos zusammendrücken.


    Der Kühlwasserbehälter, war bis zum Schluss kalt und ich konnte auch keine Bewegung darin feststellen.


    MfG
    David

  • #67

    Hmm, ob das ca. 1 Minute war, kann ich jetzt nicht sagen.
    Müsste ich morgen nochmal machen.


    Welche Schlauch ist das Eigentlich, der für den großen Kreis ist?
    Der linke oder der rechte dicke, wenn man vorm Motorraum steht?


    MfG
    David

  • #70


    Am besten beide dann weißte doch ob der Kühler wasser durch lässt. Hast du den schon mal das Kühlwasser getauscht? Und geschaut ob du wasser im Öl hast oder andersrum? Aber denke eher iwo ist was dicht bei dir das würde auch den Überdruck erklären. Oder tausch halt mal das Thermostat ist ja kein großer akt.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!