Stützlast erhöhen

  • #1

    Moin,


    ich habe da mal eine Frage: Mein Facer (Limo) hat eine Zulässige Stützlast von 75 kg. Diese würde ich gerne auf 100 kg erhöhen..(müßen). Welche Möglichkeiten habe ich, bzw. was muß gemacht werden, um dass zu Realisieren ?


    AHK welche das hergibt, klar. Eventuell Verstärkte Federn. Aber was noch ?? bzw. muß sowas in den Papieren Eingetragen werden?


    Wäre für Antworten dankbar,


    LG


    SinFal

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • #2

    Sowas muss bestimmt eingetragen denke ich, aber ich hab noch nie mehr wie 75 Kg Stützlast gesehen, ob das überhaupt geht, keine weiss, würde mich aber nu auch Interessieren, evtl. sollte man mal einen Hersteller von Anhängerkupplungen kontaktieren.

  • #3

    *grins* -Bekomme auch schon graue Haare... -Habe bisher auch nur 75 für den Omega gefunden. Hoffe es gibt ne 100er...

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #6

    Ne.. (noch nicht :D ) -Geht um meinen WoWa, bei normaler (Reise) beladung, halbvollem Wassertank und 2 mal 11kg Gas komme ich auf 60 kg Stützlast. Nun will ich jedoch noch einen Fahrradträger auf die Deichsel bringen, da wären 100 kg genau Richtig. (Da könnte ich nämlich meinen Kupplungsträger für Verwenden ;) )

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #7

    Joo, macht glaube ich Sinn, hab das von sash`s Link gerade mal überflogen, ich würde mal beim freundlichen TÜVer vorstellig werden, da sollte dir geholfen werden.

  • #8

    Ja, scheint wohl der beste weg zu sein. Halte ich mal an, wenn ich in der Nähe bin. Wegen der Kupplung, da erfahre ich bestimmt bei rameder etwas. Beim FOH Anfragen ist wohl Sinnfrei, die meisten kennen den Omega ja gar nicht mehr 8|

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #9

    Also am einfachsten ist es doch wenn du die Gewichtsverteilung änders!
    du brachst doch nur ca.20kg von vorne nach hinten bringen!
    Oder packst das Reisegepäck deiner Frau (geschätzte 30KG) nach hinten :D !
    Gruß

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • #10


    Er bräuchte sogar nur das gewicht was er vorne auf die Deichsel bekommt hinten wieder zuladen um es auszugleichen (solange das Gesamtgewicht des Anhängers nicht überschritten wird).


    Nimmste beim nächsten Ausflug die Schwiegermutter mit und setzt sie hinter die Achse in ne Ecke dann geht der Anhänger vorne von alleine hoch :D (ist nur Spaß)


    Das Gewicht hinten gleicht das vorne in einem gewißen maße wieder aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!