lass mal die Butter bei den Fischen....
Ich habe von meiner wahl, von meiner Entscheidung gesprochen, nicht mehr und nicht weniger...
ich habe auch geschrieben, dass ich nicht NUR nen Opel wollte ( hatte davor einige Omega A und Senator B im Besitz )
Wenn ich über jedes Wehwehchen nachdenken würde, dürfte ich mir kein Auto kaufen, soviel mal dazu..
Nebenbei, der 2.2 DTI ist kein "zugekaufter"..
Und ich finde, dass 7 Liter, bei den Omega Caravan und dessen Gewicht, nicht schlecht sind.
Und das sind werte, die ein gleicher Omega mit den 2.2 Benziner nicht erreicht.
ich mache auch den VW TDI nicht schlecht...im gegenteil, es sind gute Motoren, die aber
auch ihre Schwächen haben, ebenso Vorteile.
ich habe mir Prioritäten gesetzt und danach gesucht und gekauft.
Und nach meinen kriterien, schied der VW TDI aus, was halt auch am Zahnriemen lag.
Weitere Gründe dazu habe ich in meinen anderen Beitrag erläutert.
Ich kann auch weniger nen Omega A mit nen Omega B vergleichen, bzw. mit Fahrzeugen
die um das Jahr 2000 gebaut wurden, da liegen Welten dazwischen.
nur schnell zum C20NE... würde ich mir nen über 20 jahre alten wagen, mit den Motor anschaffen,
würde ich mir die Kosten zum Zahnriemenwechsel sparen, soll er reissen... na und.. neuen Zahnriemen drauf
und gut, da der Motor zu den Freiläufern zählt.
Die Drallklappen-Probleme beim 2.5DTI, umgehe ich einfach, weil ich die rausschmeisse...
und ist ja schön, dass der C30Ne oder C26NE um die 3000 kosten, aber dennoch habe dann trotzdem
den Wagen, der über 20 jahre ist.
Mein Vorgänger war ein senator 24V, der sich fürn Alltag überhaupt nicht mehr rentiert, Steuern hoch, Verbrauch auch, ganz zu schweigen
von der Ersatzteil-Lage, was den Motor angeht
Obwohl es in meinen Augen der beste 6-Zylinder war, den Opel je gebaut hat...
Und nochmal:
ich sprach von meinen Erfahrungen und meiner Entscheidung, mir ne olle Opel-Dieselschleuder anzuschaffen.
So wie es jeder mit sich ausmachen muss, welches Auto er haben möchte...
Deswegen mache ich keinen an, der nicht meiner Meinung ist.