Luftmassenmesser Spannung niedrig

  • #1

    Also bei meinem Omega kommt abundzu, nur bei warmen Motor und nur im Leerlauf die MKL. Heute hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, Fehler ist Luftmassenmesser Spannung niedrig. Ich werde mir beim Schrott einen anderen holen, aber mich würde interessieren, wie so ein Fehler zustande kommen kann? Also nur Leerlauf, nur warmer Motor. Sobald man anfährt, sprich mehr Gas gibt, geht die MKL wieder aus. Oder ist es garnicht der LMM?

  • #2

    Obs der LMM wirklich is merkst du erst, wenn du das Ding tauschst und der Fehler dann weg is. Der Fehlerspeicher is alles andere als unfehlbar.


    Ich würde, bevor ich das Teil wechsele, erst mal den Stecker mit etwas Kontaktspray behandeln. Könnte schon helfen. Hab auch schon von Leuten gehört, die den LMM ausgebaut und gesäubert haben. Danach war der Fehler weg.


    Das mit dem warmen Motor is klar. Die Kiste regelt ja erst, wenn der Motor betriebstemperatur hat. Vorher ist es so, als wenn du bei den alten Karren früher den Choke gezogen hast, sprich er läuft fett.

  • #3

    Danke für die Erklärung. Ja werd ich mal reinigen, vielleicht hilfts ja wirklich.




    Edit: Habe mir einen anderen LMM eingebaut, der Fehler kommt aber nach wie vor. Immer nur im warmen Zustand, und auch immer nur im Leerlauf, bei etwas mehr Drehzahl geht er wieder weg. Kann es vielleicht auch der Leerlaufregler sein bzw dessen Elektronik? Den hatte ich auch vor kurzen ersetzt. Der Leerlauf ist aber normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!