Was gibt es für Heckschürzen für den Omega B VorFacelift?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich suche noch eine schöne Heckschürze für meine Omi Limo, aber leider ist mir bisher nicht wirklich was schönes untergekommen.


    Es gibt zwar ein paar, die mir gefallen würden, aber das sind alles solche Polen-Dinger mit Materielgutachten und mit einem Computerbild in der Beschreibung.


    Gibt es denn nichts für die Omega B Limo VorFacelift mit richtigem Gutachten oder sogar ABE, was auch gut aussieht?


    Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag für mich.


    Vielleicht sogar ein schönes Bild von einer schönen Schürze.


    Währe wirklich echt super.


    Danke schon mal.


    MFG
    dop-man

  • #2

    Tja, schönheit liegt bekanntlich ja im Auge des Betrachters, versuch`s bei den bekannten Opeltunern, Irmscher u.w.s., dumm nur, der Omega war nicht wirklich ein begehrtes Tuningobjekt, was nicht heissen soll, das es nix gibt.

  • #4

    Hallo Leute,


    danke für eure Antworten.


    Naja, an Irmscher hab ich natürlich auch schon gedacht, aber ist halt nicht leicht eine zu erwischen.


    Bei JMS auf der Seite finde ich keine Heckschürzen für die Limo, nur was für den Caravan.


    Da meine Omi ja VorFacelift ist, hatte ich auch schon an die Facelift Heckschürze gedacht, bei eBä ist sogar eine von Irmscher drin, neu für 600€, das ist mir aber etwas zu häftig.


    Zwei Überlegungen hatte ich noch:


    1. Vielleicht ja jemand Erfahrung mit diesen Polen-Schürzen und kann etwas dazu sagen (wegen Passgenauigkeit und Qualität)?


    2. Hat schon mal einer versucht, von z.B. einem BMW oder sonst einer Marke eine Schürze an die Omi zu bauen? Gibt's da nichts passendes?


    Ich wollte ganz gerne eine Heckschürze, die die Auspuffendrohre umschließt, weil ich das bei einem Duplex (geplant) am schönsten finde.


    Gefallen würde mir ja diese Schürze, ist aber ein Polen-Ding:


    http://no1-tuning.de/images/st…d4f14a0ce41c7c40faee8.jpg


    Vielleicht hat da ja einer ne Erfahrung gemacht.


    Nochmal Danke.


    MFG
    dop-man

  • #5

    Sieht nicht schlecht aus die Schürze, erfahrung hab ich keine damit, aber was die passgenauigkeit angeht, da wirste immer Arbeit haben, ist zum. meine Erfahrung.

  • #6

    Hey,


    was meint ihr denn, bekommt man so eine Schürze nur mit Materialgutachten überhaupt eingetragen?


    Ist schon klar, dass das nicht billig wird, aber wenn es geht, würde ich es vielleicht mal riskieren, so eine Schürze zu bestellen.


    Erkenntnisse und Erfahrungen werde ich selbstverständlich mit der Allgemeinheit teilen.


    MFG
    dop-man

  • #9

    Wie wäre es denn einfach ganz dezent mit der Originalen Facelift Stoßstange?


    Ich persönlich finde ja, dass solche protzigen, mit riesigen Lufteinlässen, Plastik Stoßstangen/Schweller nicht an einen Omega gehören, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ;)


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #10


    Hallo!


    Nein, nur mit einem Materialgutachen brauchst Du erst garnicht beim TÜV antreten.


    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig!
    Damit dürfte die Frage geklärt sein.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!