Der Neue aus Österreich

  • #1

    Grüss euch!


    Bin der neue aus Oberösterreich und da es kein ordentliches Omegaforum in Österreich gibt dachte ich, ich meld mich ma einfach bei euch an. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Omega 2.5TD. Da ich früher schonmal 6Zylinder gefahren bin, musste nach langer Enthaltsamkeit und vielen lahmen Krücken wieder ein 6Zylinder her. Da wir aber heutzutage mit heftigen Benzinpreisen gestraft sind, konnte es nur ein TD sein und da mir die BMWs und VAGs nich wirklich zusagen kam nur ein Omega in Frage, weil das Design einfach nur Sahne is!


    Aber nun zum Fahrzeug:


    Opel Omega 2.5TD CD
    Baujahr 1998
    200.500km
    Starsilber
    Xenon
    Klimaautomatik


    Hier ein Bild:




    Gibts hier Omega Profis aus der Umgebung von Linz?

  • #3

    dankeschön


    das einzige was ich bis jetzt zu tun gedenke is n grilltausch (sofern ich nen schönen Kamei oder Irmscher für wenig geld finde) und die scheinwerfer müssen weg. einer is komplett blind und der zweite völlig zerkratzt.


    aja, eine frage hätte ich, da die SuFu mir nich wirklich weitergeholfen hat. ich hab da so zwei Dinger in der B-Säule die aussehen wie winzige Lautsprecher es kommt aber kein ton raus. was is das?? im handbuch steht leider nichts drin.

  • #4

    Hallo Spawn!Auch ich bin stolzer besitzer eines Omi 2,5 td,1998 als zweitfahrzeug,ansonst fahr ich einen omi 2,6 v6 benziner 2001.
    Bin auch aus der umgebung Linz, 20 km. Hofkirchen bei St.Florian.Habe damals auch die Scheinwerfer gewechselt,habe die von der fa.depo eingebaut gehen astrein, und kosteten ca.150.-€.Die kleinen Dinger in der B-Säule sind wahrscheinlich die Bewegungsensoren
    der Alarmanlage. Beste Grüße Jolly!

  • #7

    moin moin!


    also da du xenon hast kannst du leider nicht mal eben so den depo kram reinschrauben! mit blind gehe ich mal von aus das du meinst das die scheiben angelaufen sind! diese kannst du aber mit polietur wieder hochpolieren! ansonsten in der bucht ausschau nach anderen xenons halten!


    greetz sascha

  • #10

    danke danke und nochmals danke


    ja also einer ist vergilbt und der andere nur zerkratzt. das da nicht irgendwelche gehn is mir schon bewusst, wegen freigabe für xenon, automatische LWR etc...bin ja auch eher auf der suche nach nem gebrauchten guten als eBay noname zeug (wobei da es auch was mit xenonfreigabe mit automatischer LWR gäbe).


    jetzt muss ich erstma kucken wie man den schaltknauf und den handbremshebelsack tauscht auf orginal, weil meine fertig sind. eine anleitung wie man den tacho ausbaut wäre auch toll, weil ich da ein paar lämpchen von der beleuchtung tauschen muss.


    weiters würde mich eine anleitung interessieren wie man die mittelkonsole (also das wo der Schalthebel und die Mittelarmlehene ist) ausbaut, weil ich da mein iPod-Kabel versteckt einfädeln möchte. Hab schon bei euch im Wiki gekuckt, nur leider nicht fündig geworden.


    eine letzte frage noch, da ich n bisschen ungläubig bin ^^ (ich weiß ich nerve xD)
    ich würde gerne tempomat nachrüsten. laut motor-talk reicht es beim x25dt einfach den schalter auszutauschen und gut is. kann das wer bestätigen? brauche ich da nicht nich das steuergerät? wegen e-gas ises mir klar das man kein bowderzug braucht (das is schonmal gut) und die schalter an kupplung und bremse sollten auch vorhanden sein...nur das mit dem steuergerät macht mich echt skeptisch!




    P.S.:
    nicht wundern wenn mal das N fehlt, das is kaputt bei meiner Lappytasta ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!