Beiträge von Spawn1981

    Hi Leute.ich könnte mir günstig gebrauchte Lowtec Federn besorgen. Das dumme ist, der Verkäufer hat kein Gutachten dazu und weiß nicht für welchen Omega B die sind.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Eventuell hat jemand von euch schon solche Federn verbaut und kann mir sagen für welches Modell die sind.


    Hier nun das was auf den Federn aufgedruckt ist:


    025 LOWTEC
    Omega-B/Lim.HA


    464 LOWTEC
    Omega-B/1/RVA



    Hab schon auf der Lowtec Seite gekuckt, aber ausser dem Katalog finde ich leider nichts und da sind leider zwei Varianten für die Limo verzeichnet. Eine Version für V6 und TD und eine Version für die kleinen.



    Vielen Dank schonmal im vorraus.



    P.S.:
    Man könnte zwar auf der LowTec Seite ne ABE anfordern, aber 8€ dafür ausgeben das die Federn dann zum Schluss nicht passen sollten is mir n bisschen zu blöde ;)

    danke danke und nochmals danke


    ja also einer ist vergilbt und der andere nur zerkratzt. das da nicht irgendwelche gehn is mir schon bewusst, wegen freigabe für xenon, automatische LWR etc...bin ja auch eher auf der suche nach nem gebrauchten guten als eBay noname zeug (wobei da es auch was mit xenonfreigabe mit automatischer LWR gäbe).


    jetzt muss ich erstma kucken wie man den schaltknauf und den handbremshebelsack tauscht auf orginal, weil meine fertig sind. eine anleitung wie man den tacho ausbaut wäre auch toll, weil ich da ein paar lämpchen von der beleuchtung tauschen muss.


    weiters würde mich eine anleitung interessieren wie man die mittelkonsole (also das wo der Schalthebel und die Mittelarmlehene ist) ausbaut, weil ich da mein iPod-Kabel versteckt einfädeln möchte. Hab schon bei euch im Wiki gekuckt, nur leider nicht fündig geworden.


    eine letzte frage noch, da ich n bisschen ungläubig bin ^^ (ich weiß ich nerve xD)
    ich würde gerne tempomat nachrüsten. laut motor-talk reicht es beim x25dt einfach den schalter auszutauschen und gut is. kann das wer bestätigen? brauche ich da nicht nich das steuergerät? wegen e-gas ises mir klar das man kein bowderzug braucht (das is schonmal gut) und die schalter an kupplung und bremse sollten auch vorhanden sein...nur das mit dem steuergerät macht mich echt skeptisch!




    P.S.:
    nicht wundern wenn mal das N fehlt, das is kaputt bei meiner Lappytasta ^^

    also von gesetzteswegen kann dir garnix passieren, denn ab und an werden sachen kaputt und man kann sie nicht sofort tauschen. wenn dich ein polizist darauf ansprechen sollte, einfach die wahrheit sagen, nämlich das es erst "heute" passiert ist und das ersatztteil schon bestellt ist, falls er es nicht glauben mag, ihn bei deiner werkstatt anrufen lassen zwecks bestätigung.


    hatte selber mal so nen fall, habs genauso gemacht und gut wars.

    dankeschön


    das einzige was ich bis jetzt zu tun gedenke is n grilltausch (sofern ich nen schönen Kamei oder Irmscher für wenig geld finde) und die scheinwerfer müssen weg. einer is komplett blind und der zweite völlig zerkratzt.


    aja, eine frage hätte ich, da die SuFu mir nich wirklich weitergeholfen hat. ich hab da so zwei Dinger in der B-Säule die aussehen wie winzige Lautsprecher es kommt aber kein ton raus. was is das?? im handbuch steht leider nichts drin.

    Grüss euch!


    Bin der neue aus Oberösterreich und da es kein ordentliches Omegaforum in Österreich gibt dachte ich, ich meld mich ma einfach bei euch an. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Omega 2.5TD. Da ich früher schonmal 6Zylinder gefahren bin, musste nach langer Enthaltsamkeit und vielen lahmen Krücken wieder ein 6Zylinder her. Da wir aber heutzutage mit heftigen Benzinpreisen gestraft sind, konnte es nur ein TD sein und da mir die BMWs und VAGs nich wirklich zusagen kam nur ein Omega in Frage, weil das Design einfach nur Sahne is!


    Aber nun zum Fahrzeug:


    Opel Omega 2.5TD CD
    Baujahr 1998
    200.500km
    Starsilber
    Xenon
    Klimaautomatik


    Hier ein Bild:




    Gibts hier Omega Profis aus der Umgebung von Linz?