kann man das tc ausprogrammieren oder muss die birne raus? wer hat ahnung ami v8 auslesen?

  • #1

    Hallo


    da ich nun soweit fertig bin mit meinem Umbau und soweit auch alles funktioniert.. stört mich nur noch eins.. die olle TC leuchte.


    Da ich über kein Tc mehr verfüge ist die frage ob ich da einfach die Birne raushaue oder ob Opel das rausprogrammieren kann? Hat damit schon jemand erfahrung?


    Und bei jedem zweiten starten wirft er nen fehler rein! Hab schon mit einigen interfaces versucht den kollegen auszulesen klappt aber leider bnicht.


    Wer hat ahnung womit ich das obd 2 samt can-bus auslesen kann? Ob opel das auch kann??


    MFg marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    also opel kann dir das tc nicht rausschreiben ,begründung die sind leider zu dumm, ok ok die haben das zeug nicht dafür, entweder lampe raus und mit dem fehler leben, könnte aber mal probleme geben wenn der tüv den mal ans obd stecken will.


    oder zu einem vernünftigen chiper der die ganzen daten auf dem steuergerät beschreiben kann, habe da jemand der dir das löschen kann , http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/


    ich gehe baber davon aus das du dire lampe am tacho meinst ne


    wenn du das kabel vom schalter aber noch liegen hast, macxhe da einfach einen normalen schalter rein und es müsste gut sein

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    wie einen normalen schalter rein???


    hab doch jetzt das Pontiac motorsteuerteil.. und immer wenn ich zündung ein schalte bleibt die tc leuchte an.. denke mal gibt da nen fehler weil der tc kollege niemanden mehr zum quatschen hat..


    was hat das mit dem schalter zu tun? (der ist noch da samt kabel)


    meinste ich kann da was auf masse oder zündung legen? erklär mal richtig :D

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #4

    Hallo !
    Ich habe zwar keinen V8 drin aber ich muss bei jedem Starten den TC-Schalter drücken um sie auszumachen.


    An der gleichen Sicherung hängt leider das ABS sonst hätte ich sie schon lange gezogen.


    Weiß jemand ein Hausmittel um die TC stillzulegen ?? Wenn die Lampe dann dauerleuchtet ist mir egal...


    Danke und Gruss aus MTK
    D.

  • #5


    funktioniert denn dein tc schalter richtig??




    und wegen dem v8 hatte da einen falschen gedanken im kopf , hast ja alles neu drin steuergerät und so

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    @ Megawahn.


    Jetzt enttäuschst du mich aber.
    Hast es geschafft nen V8 in deinen Omega zu implantieren aber bekommst das TC nicht aus.


    Kurze Antwort.
    Nein das TC lasst sich nicht ausprogramieren.
    Mein Tip wäre auch für die anderen die gern auf ihr TC verzichten möchten.


    Baut euch ein ABS Block ohne TC ein und gut.


    bei Megawahn geht das ja jetzt sowieso wunderbar da der ABS block direkt neben der Batterie sitzt

  • #8


    mache mal den schalter raus , dort sind drei kabel dran, beleuchtung und zwei für tc, verbinde die zwei mal und schaue ob es dann aus bleibt.


    aber eine andere frage warum soll es aus???

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    den ABS-Block tauschen hab ich grade wenig lust zu :D


    warum soll se aus??? na weil das nervt und beim tüv auch doof aussieht.. es gibt kein tc mehr also brauchs ja auch nicht leuchten ;)


    glaub nicht das das mit den kabeln was bringt.. weil dann würde ja das drücken vom taster den gleichen erfolg bringen :P

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    also kann dir sagen das kabel braun an 31 geht und das schwarze zur zündung, der taster gibt beim betätigen eine brücke , wenn du diese nun immer gebrückt hast müsste tc immer aus sein,deswegen dachte ich an kabel zusammen machen.


    ausserdem geht das braune zum abs /tc steuergerät auf pin3 und führt zum drehzahlgeber vorne links , wenn ich mir den ganzen schaltplan so anschaue , müsste tc todgelegt sein wenn am ab steuergerät pin 3 gekappt wird, die lampe im tacho geht aber dadurch an, also lämpchen raus


    und der typ ,wo ich die www. adresse gebpostet habe kan das tc rausschreiben



    wem das ganze zu heikel ist, kann das steuergerät vom abs block schrauben und gegen eins ohne tc draufsetzen,

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!