Irmscher Fahrwerksfedern und Anhängelast

  • #1

    Ich habe hier einen Satz Federn von Irmscher (30mm) liegen, das passende Gutachten dazu ist dieses hier.


    Dort steht nun drin (Seite 4, Punkt 3, Auflage 5):


    Soll das heißen, dass ich mit den Federn keinen Anhänger mehr ziehen darf? (Habe keine Niveauregulierung)
    Ich habe mir zum Vergleich mal ein Gutachten von Eibach-Federn (ebenfalls 30mm) angeschaut. Dort steht an dieser Stelle nur die Mindesthöhe 350mm, sonst nichts.


    Hier sind ja einige mit Tieferlegung unterwegs, wurde bei euch die Anhängelast ausgetragen?

  • #2

    das soll das heissen...


    bei mir wurde letztes jahr... nach 16 jahren :!: :!: beim tüv die anhängelast rausgestrichen.. wegen den Irmscher-Federn die ab Werk montiert waren (30mm)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    Doch so früh fasching4 , bin begeistert :D

  • #6

    Ok, das ist schlecht. Dann wird im Markplatz wohl bald ein Satz Irmscher Federn auftauchen.


    Weiß denn jemand, wie das bei z.B. Eibach oder Weitec aussieht, wo nur die Mindesthöhe im Gutachten steht? Wird die Mindesthöhe erreicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!