Bremsträgerblech Omega B MV6

  • #11

    Man sollte nur bedenken, dass die Bleche mit M10-Innenvielzahn Schrauben befestigt sind. Die Nuss muss aber 100mm lang sein, weil man durch die Radnabe die Schrauben nur erreichen kann. Möchte man das Blech wechseln, schneidet es man auf und stülpt es über die Radnabe, oder aber man zieht die Radnabe ab und erneuert dann gezwungener Maßen das Radlager... Die Version mit dem "sogenannten Repsatz" ist in meinen Augen Unfug, hält höchstens zum Tüv und dann wird das Loch größer und größer und dann verkeilen sich die Beläge wieder...


    Grüße Der_Baeck

  • #12

    bei mir hat 5 jahre gehalten bis ich ihn verkauft hab...


    man behandelt das aufgerostete loch mit fertan... dann grundieren und lackieren... danach zusammenbauen und mit säureftreien fett oder wachs behandeln... und deinem Omega passiert sowas nie wieder...


    -vorallem kosten halten sich im rahmen.. biste mit nem zwacken dabei.. und warum immer alles kommplett neu machen? Mach meine Methode..geht schneller und hält ewig :ok:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #13

    So hatte mich ja bei einem freien Händler und bei Opel erkundigt beide wussten nichts von einen Reparatur Satz das Angebot von Opel für erneuern Bremsträgerblech(altes System besser gemacht ) eine Seite mit Radlager plus Teile 180-210 Euro.Freier Händler 250 Euro da sieht man mal wieder das Opel nicht teurer sein muss.Da ich den MV6 doch öfters über die Autobahn fahre also fast Höchstgeschwindigkeit werde ich das Angebot und Sicherheit von Opel wahrnehmen.Mein Wagen steht gerade bei meinem Kollege Karosserie Bauer und Lackierer und macht ihn für den Sommer schön,ich habe schon soviel Geld reingesteckt es ist aber ein Originaler Irmscher MV6 als ich ihn sah musste ich ihn kaufen. :D

  • #15

    Na das ist doch wirklich nicht teuer.


    Rechne mal:


    - Radlager hinten ca. 50€
    - Ankerblech auch so 50€ original
    - Schrauben fürs Blech 4X ca. 10€
    - Handbremsbeläge ca. 50€ original
    - Arbeit
    Also das ist in meinen Augen total okay...


    Grüße Der_Baeck

  • #16

    das mal 2 und dann noch plus arbeit 8o .. da wird wohl ne 7 vorne stehen... das mir zuhappig für nen olles blech was man nicht tauschen muss!!!!!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #17

    So beide Seiten mit Material und Arbeitszeit 400-420 Euro,ich hatte heute das Vergnügen mir das Handbremsträgerblech anzuschauen linke Fahrerseite ,wie soll der Reparatur Satz funktionieren,normaler weise wird ja der Stift mit der Feder durch eine Drehung in das Bremsträgerblech befestigt.Wie geht das denn bei dem Reparatur Satz? :O

  • #18

    in dem man das Rep- Blech von hinten an das beschädigte Blech setzt..dann dort den Stift durch..drehen ..fertig


    man hätte auch auf das blech nen schnipsel auf punkten können... 1000 ideen hätte ich die dich max 20 euro gekostet hätten :whistling:


    ich reparier halt gern und tausch nicht gleich :ok: .. aber ok wenn dein wagen wieder läuft und du glücklich bist warum nicht :ok:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #19

    Auf der linken Stiftseite wäre Platz aber auf der rechten Stiftseite ist hinterm Bremsträgerblech kein Platz muss ich dann das Bremsträgerblech lösen?Ich habe ja erst am Mittwoch nächste Woche einen Termin bei der Opel,mein Omega steht ja zur Zeit bei einem Freund Karosseriebauer und Lackierer wegen Rost und Lackierarbeiten auf der Hebebühne.Ich habe heute selber nachgeschaut unter Anweisung meines Freundes deswegen frage ich nochmal nach.

  • #20

    dann muss ich morgen bei meinen nochmal schauen.. wie gesagt is schon lange her wo ich das das letzte mal gemacht hab


    aber wenn dein kumpel karosseriebauer ist... dann kann er das loch doch zu bruzeln von der Bremsbackenseite aus... dürfe ein klacks sein für ihn :ok:


    oder am alllllerbesten.. kauf den repsatz.. dann haste gleich alles neu und schick.. und dein kumpel punktet von innen die bleche an :thumbup: das ist leicht schnell und hält bombe

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!