Bremsträgerblech Omega B MV6

  • #1

    Hallo ich habe ein Problem mit dem Bremsträgerblech,die Haltestifte halten nicht mehr weil sie am Bremsträgerblech ausgerissen sind muss ich da das Bremsträgerblech austauschen oder gibt es eine andere Möglichkeit. Omega B MV6 Bj 11/95

  • #3

    ja da gibts ne andere möglichkeit.. da gibts nen Handbremszusatzkit... wo die Stifte und Federn enthalten sind.. und da sind runde Scheibchnen mit nem viereckigen loch drin.. die setzt man von hinten an das blech da wo vorher das originale loch war und dann schiebt man durch die die stifte... ;)


    schaust du hier .. kfzteile24...Bremszusatzzeug

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #5

    so wie es aussieht sind die runden Unterlegscheiben dafür da um die Federn auf den Stifte zu halten. Das heißt die kommen nicht auf die Stifte und dann durch das Blech sondern halten wie schon gesagt die Federn auf den Stiften fest.

  • #6

    hmm... jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.. hab lange keine handbremse am omega zerlegt


    aufjedenfall gibts einen satz mit den blechen ..nen Rep-satz sozusagen.. da bin ich mir 100% sicher... weil bei meinen kombi damals sind mir auch die bleche zerfault und ich hab den rep-satz verbaut

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    DIe Räder müssen runter. :P Logisch. Der Sattel, dann die Scheibe, Handbremsseil aushängen, dann die Klötze raus und man kann die Bleche abschrauben.

    "Die besten Fahrer der Welt haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" Zitat Walter Röhrl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!