versicherung zickt rum brauch mal hilfe

  • #11

    also du kannst dein wagen abmelden wann du willst, und du bekommst die schon bezahlte summer erstattet, egal wann du den wagen abmeldes,


    wegen der tk rausnehemen , und deine vers. muss die tk rausnehmen wenn du sie nicht mehr willst.


    habe genau das selbe thema schonmal mit meinem versicherungsmann beredet, allianz


    ich denke mal du willst die tk aufgeben weil die omegas dieses jahr gut gestiegen sind, ich würde mir aber eher überlegen die tk zu ändern, wenn du eine tk ohne sb hast ,die zu ändern mit zb 300 euro selbsbeteidigung, dies macht viel aus beim vers. beitrag
    kannst auch die selbsbeteiligung mit 500 nehmen obwohl ich davon abrate , denn eine sb mit 500 bei einem omega lohnt sich nicht dann kannst du die tk komplett kündigen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #12


    Hahahaha, ja, oder auch nicht, meinem Bruder hat im Januar die Volle Vers.-Summe für das ganze Jahr bezahlt, im Februar hat den den Wagen zu Schrott gefahren, er zur Vers. hin um das zu melden und die Kohle Retour zu holen, da haben die gesagt, iss nich, bekäme er gutgeschrieben wenn er sein "neues" Auto wieder bei denen anmeldet !!!! Mein Bruder nicht Dumm, sich nen Leihwagen geholt und dem Makler damit durch die Scheibe bis vor seinen Schreibtisch gedonnert, ausgestiegen mit den Worten: "Mein Geld habt ihr ja, könnt den Schaden dann damit Verrechen" :D :P

  • #13

    ich werde am montag mal die hotline direkt anrufen udn danach mein markler! ich habe das gefühl das mein markler da auf stur stellt!


    bin gerade schon am versicherungen gucken und zzt liege ich beim günstigsten mit 122 euro bei 50 % sf8 25tkm im jahr... 1/4 jährlich


    interessant finde ich gerade das die huk coburg z.b die sf8 als 39% eingestuft hat...hier bin ich aber bei einem jahresbetrag von 460 euro normale haftpflicht!


    ich bin auch der meinung das man die tk immer zum quartal rausnehmen kann....


    aber wenn die nicht wollen... schiebe ich ihn halt noch mal nach carglass zur kratzerbeseitigung fasching4

  • #14

    Du musst bei diesen % - Rechnereien mit den Beiträgen aber immer mit bedenken, das 100% bei der HUK nicht auch gleich 100% bei der Allianz sind! Die 100% kann jede Versi. individuell fest legen...d.H. das der eine bei 100% 1000EUR ansetzt und der andere 750EUR als Beispiel ;)


    Aber mit der TK...laut meinem Makler hängts (zumindest in meinem Vertrag) mit der Zahlungsweise zusammen...monatl. Zahlung, monatl. kündbar etc!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!