versicherung zickt rum brauch mal hilfe

  • #1

    moin moin jungs udn natürlich auch mädels!


    ich hab diese woche mal mit meiner versicherung telefoniert udn wollte die teilkasko rausnehmen! Am telefon sagte man mir kein problem nimm ich raus ab april dann nur noch normale haftpflicht!


    jetzt kriege ich gestern einen anruf von der versicherung wo man mir sagte das es auf einmal nur noch möglich ist die teilkasko zum januar rauszunehmen!
    das ist mir jetzt neu denn ich habe schon mal bei nen fahrzeug die teilkasko rausgenommen udn das ging ohne problem!


    weis einer von euch ob es da in den letzten zwei jahren ne änderung gab oder ob die mich einfach nur nicht gehen lassen wollen??


    abmelden udn anmelden geht ja auch nicht da muss ich die versicherung ja wieder nehmen oder??


    greetz sascha

  • #2

    Soweit ich das weiss, kann eine Änderung nur zum kommenden Quartal vorgenommen werden, das wäre in deinem Fall dann ab April, aber schlag mich, wirklich genau kann ich dir das nicht sagen, ebenso ob es "irgendwann" eine Änderung gab seitens der Versicherungen.

  • #3

    genau der meinung bin ich auch hesse ! haben letztes jahr erst die teilkasko beim corsa rausgenommen auch ohne probleme...


    ich denke also das die versicherung mich festhalten will !
    wie ist das denn wenn ich ihn abmelde? muss ich versicherung behalten oder kann ich ne andere nehmen??


    alternativ ummelden auf frauchen??


    greetz sascha

  • #4

    Ich meine das ist Abhängig von der Zahlungsweise... Also ich habe für meine Omi monatliche zahlung der Versicherung und ich kann die TK auch so von ein auf dem anderen monat rein oder rausnehmen

  • #5

    Die gesetzliche Regelung ist, so meine ich, dass Du den Teil nur zum Jahresende mit 4-wöchiger Frist kündigen kannst.
    Was Du mit Deiner Versicherung selber aushandelst steht auf einem anderen Blatt.


    Ummelden auf Deine Frau wäre sicher eine Alternative, allerdings sollte man da auch auf den Schadenfreiheitsrabatt achten.


    Ich habe für meinen 94er Omega immer noch Teilkasko und bin froh darüber. Letzten Herbst einen Steinschlagschaden gehabt und alles wurde geregelt.

  • #6

    Nein, hast freie Versicherungswahl, nur ist das halt Stressig und auch mit Kosten verbunden, zudem kommt, das wenn du den Wagen auf deine Frau anmeldest, auch ein Halter mehr in den Papieren steht, aber wenn es dich nicht stört, ist das eine Option. Ich würde mal durch die Blume sagen das du einen Versichungswechsel anstrebst, mal sehen ob die sich dann vll erweichen lässt, wobei ich pers. sagen muss, liegt auch viel am Makler, denn der hat "Arbeit" damit, deswegen machen die das mitunter auch ungern.

  • #7

    naja... versicherungstechnisch war ich eigentlich imemr zu frieden... nur so wie die sich jetzt anstellen find ich das nicht schön... zumal ich seit jahren dabin


    ersatzteiltechinisch ist alles da ammerland denn hab ne schlachtplatte in der garage stehen...


    mir gehts darum das ich die teilkasko raushaben will weil ich ab april noch ein quad anmelden will ! das hab ich der versicherung auch gesagt aber unter den umständen vergeht mir die lust da noch ein weiteres fahrzeug zu versichern...


    deswegen kam mi rgerade der gedanke mit ummelden auf frauchen... klar ist das ne kostenfrage aber ich kann dann ja auch ne andere versicherung nehmen die günstiger ist... mir kommt der omme nun 1/4 bei 50% inkl teilkasko gute 180 flocken davon sind alleine 70 euro teilkasko! komischerweise sagt aber mein versicherungs heini das meiner monatlich nur 10 euro an teilkasko kostet... also entweder türken die die rechnung...oder er weis nicht was er tut /sagt....


    nen weiteren eintrag im brief ist mir eigentlich egal... da der omme bei mir eh aufgefahren wirt bis ich ihn dann irgendwann mal zusammen fegen kann... :D udn das kann noch dauern denn ich hab heute noch den rost bekämpft!


    weis einer so was zirko ummeldung kostet??


    greetz sascha

  • #8

    Wirklich günstig ist die Vers. aber nicht, oder, ich Zahl 1/4 Jährlich 71 und paar zerquetschte Euronen, Incl. Kasko !!


    Was aber das ummelden kostet weiss ich aus dem Stehgreif nicht, schau doch mal ob du bei deiner hiesigen Zulassungsstelle das Online sehen kannst, ich denke das es da auch abweichungen Regional geben könnte.


    Aber wenn die sich da schon so pissig anstellen, würde ich mir eh gedanken machen da noch mehr zu Versichern, das ist aber meine Meinung.


    Nachtrag: Schau mal hier, vll hilft dir das weiter: http://www.kfz-ummelden.de/kfz_zulassungen.html





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • #9

    danke für den link den werde ich mir gleich mal durchlesen... na wenn ich jetzt sehe was du zahlst... denk ich bei mir nur noch aua... das quad werden die definitiv nicht mehr kriegen....


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!