Tank verliert Benzin!!!!!!!

  • #1

    Hilfe! Mein Omega B Caravan verliert Benzin. Er roch ein paar Tage leicht nach Sprit aber konnte keinen verlust feststellen. seit gestern tropft er wohl von der oberen hälfte des tanks... es ist ein Kunststofftank... ;( ;(

  • #2

    Schraub mal re. im kofferraum das silberne blech weg und dann schraubste die große plastemutter vom tank runter und schaust ob die dichtung richtig drin ist! Desweiteren schauste soweit möglich sämtliche anschlüsse oben am tank nach! Wenn der tank net so voll ist einfach abschrauben und leicht ablassen um zugucken wo es läuft!

  • #4

    Könnte die Leitung von der Benzinpumpe zum Benzinfilter sein. Wenn der Motor läuft, läuft auch die Benzinpumpe. Wenn diese Leitung hin ist, drückt die Pumpe das Benzin durch die undichte Leitung und die Brühe läuft den Tank runter. Sobald der Bock steht lässt der Druck auf der Leitung nach und es hört auf.


    Einfach mal die Kiste laufen lassen und hinten rechts unters Auto sehen.

  • #5

    Bingo!!!! VIELEN DANK Leute!!!! Die Anschlüsse der Benzinpumpe sind weggefault!!!! Hoffe den Deckel gibts noch irgendwo einzeln damit ich keine neue Benzinpumpe brauche... ?( ?( ;( nochmals VIELEN DANK!!!!

  • #6

    gern geschehen , hab das erst vor kurzen beim Arbeitskollegen seinem omni auch gesehen, die waren fast zerrostet... versuchs aufn schrott.. da wirst du denk ich mal fündig ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!