Probleme mit dem wischer ach aus und wiedereinbau

  • #1

    Tach zusammen


    Erstmal ne kleine Vorgeschichte.


    Ich hatte vor 6 wochen die zündanlage getauscht ( Verteiler kabel kerzen)


    aufm heimweg hat er dann angefangen nur auf 6 töpfen zu laufen . War dann jetzt krank 6 wochen und hab gestern das problem mit dem fehlenden Zylinder behoben.


    Nun da man da ja so viel platz hat hab ich das wischergestänge rausgenommen.
    Eine Stange (sitzt direkt auf dem motor) hab ich dafür demontiert um das ganze einfach rauszubekommen.


    Alles wieder eingebaut und siehe da es tut NIX.. hab dann nochmal geguckt ob ich die wischerarme nicht richtig draufgesteckt hab und hab sie extra bisschen weiter nach oben montiert. Zündung ein und die wischer sind runter gefahren anstatt hoch.. wenn ich dann den hebel auf wischen stelle passiert nix.


    Kann ich den arm den ich demontiert habe falsch montiert haben ? Oder gar den wischermotor falschherum eingebaut haben ?


    Stecker sind soweit auch alle dran ( ist ja nur einer )


    MFG
    martin

  • #2

    Hi Martin,


    vermutlich ist es bei Dir falsch montiert.


    Der Motor hat eine "Null-Stellung" genauso auch die Wischer.


    Den Hebel nur lösen. War eh nur eine Schraube. Motor einmal laufen lassen. In Grundstellung bleibt er dann stehen.


    Wischer in Grundstellung schieben. Schraube vom Hebel anziehen.


    Ist es dann gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!